Sind Eiswaren wie zB King Fusion von BK oder Mcflurry von mc's vegetarisch?

4 Antworten

Eigentlich ist ja schon alles gesagt aber wenn man z. B. MC Flurry mit Schokolinsen nimmt ist es nicht mehr vegetarisch da Schokolinsen zumindest die roten Schokolinsen den Farbstoff e120(echte karmin) enthalten dieser wird aus weiblichen gekochten extra gezüchteten läusen hergestellt daher wär z. B. Dieser MC Flurry nicht vegetarisch

Nein! Vegetarisch bedeutet NICHT nur kein Fleisch! Es bedeutet auch keine Gelatine und Lab (Enzymextrakt aus dem Kälbermagen).

McFlurry und McSundae sind nicht vegetarisch, da Süßmolkenpulver enthalten ist. Süßmolke wird mit Lab aus Milch gewonnen und ist nicht vegetarisch. Mittlerweile wird auch öfter mikrobielles Lab benutzt um Molke zu gewinnen, aber das wird eben nicht angegeben. Da muss man das Unternehmen direkt anschreiben.

Definitiv. Vegetarisch heißt ja nur "kein Fleisch". Im Eis ist kein Fleisch. Igitt. Aber sie sind nicht vegan. Denn das heißt ohne tierische Produkte, und dazu gehören Milchprodukte wie Milch und Sahne. Die sind meistens in Eisprodukten enthalten.

bumeba
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)!
Nur mir macht es etwas zu schaffen das auch Sahne ein Bestandteil in den Softeis hat. Sahne hat oft Gelatine oder Speisegelatine sowie Speisefettsäure die von Tieren abstammen können ..

DerWurstfach  13.08.2016, 18:08
@bumeba

Nein, Sahne enthält keine Gelatine, sondern nur Sahne.
Sahne ist aber aus Milch und Milch aus der Kuh und die ist ein Tier, das erkennt man u.a. an den vier Beinen.

scheggomat  13.08.2016, 20:08
@bumeba

Nie, nie, nie ist in Sahne Gelatine!

Und natürlich enthält Sahne tierisches Fett, kommt ja auch von einem Tier.

Eis enthält keine Gelantine!

Wozu auch? Die mavh Sachen ja nur "feste", das aber beim Eis ja schon durch frosten passiert, das wäre sinnloses Geld für Zutaten