Sind einzelne Tabletten im Handgepäck erlaubt?

3 Antworten

Mein Rat: Nicht nur einzelne Tabletten ins Handgepäck, sondern ALLE. Du mußt immer damit rechnen, daß Dein aufgegebenes Paket verloren gehen könnte und dann stehst Du am Ziel ohne da.

Ich selbst habe immer einiges mehr an Tabletten mit und hatte noch NIE Probleme. Für einige wenige Länder habe ich sicherheishalber wegen einiger Medis, die in einem Land unter Drogen fallen KÖNNTEN (z.B. Codein und Modafinil) eine ärztliche Bescheinigung dabei, mußte die aber bisher noch nie vorlegen, aber sicher ist sicher.

Macumar dürfte aber in keinem Land problematisch sein

Es gibt ein Buch, woran man erkennen kann was für Pillen das sind m die brauchen nicht unbedingt eine Nummer.

Ich würde das an deiner Stelle vom Reiseziel abhängig machen, da einige Länder etwas komisch drauf sind. Am besten lässt du dir vom Arzt ein Wisch geben, wo steht das sie verordnet wurden und du sie brauchst. Ich brauche das Schreiben grundsätzlich, weil meine Tabletten unters BtMG fallen. Dennoch meide ich gewisse Reiseziele wie Thailand

Sicherheitshalber den Beipackzettel mirnehmen.Der koennte ja auch wo anders hingehoeren, macht das ganze aber "offizieller'. LG gadus