Sind dünne körperlich stärker als dicke?

13 Antworten

Also ich sage (das trifft jz mehr nur auf mich zu 20/181cm/127kg) teils Fett teils Muskeln da ich mich recht viel bewege und auf dem Bau arbeite habe ich halt eine recht ausgeprägte Muskelatur habe aber auch einiges an Speck auf den Rippen. Ich kann zwar einiges heben und auch länger tragen was ein Schlanker trainierter natürlich auch schaffen kann, wenn es aber so um Schlägerei oder so geht bin ich halt den meisten sehr überlegen da ich mehr oder weniger mein Gewicht gut einsetzen kann. Klar ich habe nebenbei noch etwas Kampfsporterfahrung aber meist kommt es gar nicht so weit das es oftmals nach dem ersten Schlag vorbei ist weil der Gegner dann merkt das wird nix. Das Ding ist halt das viele Menschen die "dicken" Menschen sehr unterschätzen, jeder der sich schonmal mit einem dickeren angelegt hat wird wissen das es schwierig ist so eine Person zu Boden zubekommen wenn der nicht gerade extrem faul ist und der schlankere Gegner nicht der unbedingt die große Erfahrung hat.

Das ganze basiert auf meiner Erfahrung die ich bis jz so sammeln konnte.

Es kann genauso gut passieren das ein 75kg Typ nen 120kg Typ umhaut beim ersten Schlag wenn er weiß wohin und wenn er dann richtig trifft. Grundsätzlich würde ich sagen seit lieber vorsichtig bei dicken die sind manchmal um einiges stärker als ihr denkt, noch besser einfach ohne Gewalt die Probleme klären ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die körperliche Stärke hat wenig bis gar nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern mit dem Trainingszustand des Körpers. Ein Dünner, der regelmäßig trainiert, ist sicherlich stärker als ein Dicker, der nur auf der Couch rum hockt. Und ein Dicker, der regelmäßig trainiert, ist stärker als ein dünner Couchpotato.

Nein dickere Menschen mit z.B. dickeren Armen haben mehr masse d.h. wenn sie zuschlagen schlagen sie stärker als dünne Menschen

verreisterNutzer  12.08.2019, 16:19

der dünnere kann dafür schneller sein und bei der Berechnung der Kraft zählt die Geschwindigkeit immer noch zum Quadrat, heißt also Masse weniger wertig als Speed

ZoneRadioDE  12.08.2019, 16:25
@verreisterNutzer

Das was du jetzt geschrieben hast ist falsch. Ein dicker Mensch hat eine viel stärker ausgeprägte Beinmuskulatur da die Beine viel mehr Gewicht als bei einem dünnen Menschen tragen müssen

und dadurch ist es möglich das ein dickerer Mensch schneller laufen kann

verreisterNutzer  12.08.2019, 16:30
@ZoneRadioDE

sorry Physik ist da eindeutig E = mc². E = Energie, M = Masse, C² = Geschwindigkeit².

Die viel stärker ausgeprägte Beinmuskulatur ist nicht zwangsläufig vorhanden, dies hängt von der individuellen sportlichen Belastung ab. Ferner muss jemand mit mehr Gewicht auch erst einmal das Gewicht in Bewegung setzen, wobei dann gilt höhere Masse benötigt mehr Energie für weniger Leistung

verreisterNutzer  12.08.2019, 16:36
@ZoneRadioDE

anscheinend schreibst du entweder Stuss oder es soll zynisch sein, letzteres kann man selten aus einem einfachem Posting ohne die Person näher zu kennen erahnen