Die Dinger kommen aus den USA; da muss Dir klar sein, dass noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazukommen und Du bei einem Auslandskauf auf Deine gewohnten deutschen Käuferrechte komplett verzichtest, das gilt auch für eventuelle Gewährleistungsansprüche.

Und im Falle des Falles darfst Du den Artikel eBay-konform nur mit UPS oder FedEx zurücksenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil nur deren Versand- und Zustellnachweis bei einer Rücksendung nach Übersee anerkannt wird.

Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx kostet, den erstatten Dir nämlich weder eBay, noch Dein Verkäufer.

Wenn Dir das alles nix ausmacht: Nur zu.

Von Experte haikoko bestätigt

Der bietet das Modell für Erwachsene, die GS Version und die PS Version an, aber unter einer Nike Stylenummer…

Die haben aber alle eine andere Nike Stylenummer. Und das sollte man als seriöser Verkäufer eigentlich wissen…

https://stockx.com/de-de/air-jordan-1-retro-high-og-patent-bred

https://stockx.com/de-de/air-jordan-1-retro-high-og-patent-bred-gs

https://stockx.com/de-de/air-jordan-1-retro-high-og-patent-bred-ps

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
jolpoo
Fragesteller

Danke, ich kenne mich mit den Stylenummern nicht aus :(

jolpoo
Fragesteller

Weisst du wo man die patend bred unter 300€ kaufen kann? Für 300€ Jordan 1s sind schon teuer

Sieht etwas riskant aus. Noch dazu ist es aus Amerika. Er sagt dass die Original sind, aber Original Merkmale (zB Original Karton usw) NICHT vorhanden sind.

Er hat eine 100% Bewertung(Das sieht gut aus)

Aber sonst würde ich es eher kaufen wo es authentisch ist. Das ist Ebay, *Nicht vergessen

jolpoo
Fragesteller

Die patend bred sind halt überall in meiner grösse vergriffen, auser da. Ich trage US 12, und 11,5

Wenn ich mir die Priese so ansehe, z.B. Stockx:

https://stockx.com/de-de/air-jordan-1-retro-high-og-patent-bred

würde ich meinen Fake.

Dein Kommentar:

Die patend bred sind halt überall in meiner grösse vergriffen, auser da. Ich trage US 12, und 11,5

Merkst Du was? Mit Speck fängt man Mäuse.

jolpoo
Fragesteller
 Mit Speck fängt man Mäuse.

Was meinst du damit

haikoko  14.01.2022, 09:31
@jolpoo

Der Speck ist die Größe und Du bist die Maus, die darein beisst = Mausefalle.

Ansonsten freue ich mich, dass @ Raoul Zanzara seine sehr gute Antwort geschrieben hat.

jolpoo
Fragesteller
@haikoko

deine antwort war auch nicht schlecht :), dank dir weiss ich das es keine reals sind

haikoko  14.01.2022, 09:29

Du darfst doch gar kein ebay-Konto führen. Das könnte dann auch doof aussehen mit dem versprochenen Käuferschutz

Ob echt oder nicht, denk daran dass die in Deutschland nicht autorisiert sind und das eine Beschlagnahme durch den Zoll passieren kann.