Sind diese Reiswasser Produkte wirklich so gut?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nee die Produkte sind eher nicht so gut 😕 60%
Ja die Produkte sind wirklich fantastisch 🥰 40%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Wirksamkeit kann ich nichts sagen.

Mir fiel folgendes auf, weil ich länger in Haarforen unterwegs war:
Die Methoden, die sich unter "Haarpflegefans" verbreiteten, wie bspw. Reiswasser, Honig- und Avocado- oder Eierkuren, Verwendung "natürlicher" Produkte überwiegend aus der Küche - wurden von der Industrie aufgegriffen.

Nachdem es in Haarforen um "konventionelle Kosmetik vs. Naturkosmetik vs. "Küchenkosmetik" ging, tauchten plötzlich die "Küchenkosmetikzutaten" in der konventionellen Kosmetik auf: Arganöl, Honig, Haferwasser, Avocado etc. Also hat die Industrie erkannt, dass da eine Lücke entstanden war und versuchte, die Kunden zurückzugewinnen, die sich komplett von gekauften (Fertig-) Produkten verabschiedet hatten. Plötzlich konnte man Haarseife im Supermarkt kaufen und nicht mehr nur über kleine Onlineläden. Und es wanderten immer mehr Küchenprodukte in die Shampooflaschen.

Jetzt weiß ich gar nicht, ob die Haarfreaks Recht hatten und diese Produkte wirklich gut waren oder ob die Industrie nur wahllos das übernommen hat, was eben online sehr oft genannt wurde. Letzteres könnte ich mir durchaus vorstellen. "Die nutzen Honig und Avocado für ihre Haare, lasst uns Honig und Avocado auf unsere Shampooflaschen schreiben (und minimale Mengen davon einbinden) und sie als Kunden zurückgewinnen!"

Ja die Produkte sind wirklich fantastisch 🥰

Die sind voll gut finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung