Sind diese knabberstangen gut? (Kaninchen)

4 Antworten

INHALTSSTOFFE BEI FERTIGFUTTER

Leider glauben noch immer viele Halter, dass die verlockenden Versprechungen auf einer Packung Trockenfutter richtig sind und "nur Gutes für Ihr Tier" enthält. Doch kaum einer weiß mit den Begriffen etwas anzufangen, die so gewählt wurden, dass sie eben nicht auf den ersten Blick erkennen lassen, um welche Inhaltsstoffe es sich tatsächlich handelt. Bei manchen Dingen muss auch dem wohlmeinendsten Menschen schlecht werden, wenn einem denn bewusst wird, was man seinen Tieren damit antut.

Sweetrabbits hat einen Großteil der gängigen Bezeichnungen unter die Lupe genommen und verständlich "übersetzt" http://www.sweetrabbits.de/inhaltsstoffe-futter.html

Ernährung - sweetrabbits.de/inhaltsstoffe-futter.html

Halli Hallo,

nein die sind leider nicht geeignet für Kaninchen!! Egal von welcher Firma egal mit welchen Inhaltsstoffen XD

So interessant diese ganze Fertig-Leckerlies für uns Menschen auch sind/ aussehen: leider sind sie kein geeignetes Futter für Kaninchen!! Fütter den Fertigkram, diese ganzen Industrieprodukte, bitte garnicht! Auch kein Trockenfutter!!! (Bitte langsam abgewöhnen, nicht abrubt sonst bekommen die Probleme…)

Das ganze Fertig-Zeug ist für Kaninchen wie für uns Menschen Fast-Food zB. von McD!! XD Wir essen das vielleicht gerne sowie Kaninchen das Fertigzeug, aber es ist meeeegaungesund XD Das brauchen die Tiere einfach nicht! :/ Das blöde ist nur das Kaninchen nicht wissen das es für sie nicht gut ist sie können das nicht entscheiden; als Halter musst Du das machen ;)

Bessere und gesündere Leckerlies sind zB. Kräuter - getrocknet/ frisch, Löwenzahn, Möhrengrün/ Radisschengrün, oder so… Da fahren meine voll drauf ab! Und ist auch günstiger!

Wenn Du die Knabberstangen so toll findest weil die damit was zu tun haben (den Fehler hab ich am Anfang gemacht) dann hab ich noch ne andere Methode sie zu beschäftigen: binde ein Stück Möhre oder so an einen dicken Faden und hänge den irgendwie so auch das sie nicht so leicht daran kommen sondern etwas Mühe haben XD Und was ich immer mache: das Möhrengrün von der Möhre abschneiden, so das noch ein Stück Möhre mit dran ist sodass das Möhrengrün noch zusammen gehalten wird; und das dann zB. oben zwischen die Käfiggitter stecken! Das hängt dann da runter und ein bisschen zu tun haben die daran auch ;)

Auf dieser Seite findest Du alles zum Thema (un)geeignetes Kaninchenfutter! http://www.diebrain.de/k-futter.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hiii.......

Also ich finde die Knabberstangen nicht so toll. Kaninchen mögen sie zwar aber sie werden darvon DICK! Und sie sind nicht gesund. Trotzdem schadet eine im Monat nicht.

Aber versuche sie zu vermeiden!!!!!!!!

Liebe Grüße KaninchenLotte

Solche Lekkerlies machen die Tiere nur fett.

Kaninchen brauchen so einen Quatsch nicht.