Sind diese Jawline Trainer Geräte schädlich?

1 Antwort

Laut Kieferexperten kann eine ausgeprägte (durch training) jawline zu Kopfschmerzen / Migräne führen, ebenso zu Spannungsunterschiede der Kiefermuskulatur was Tinnitus und Nackenschmerzen auslöst. Teilweise ist auch Bruxismus ein Thema.

Ademali556
Fragesteller

Oh , gut zu wissen, danke. Sollte man dann lieber solche Jawline Übungen machen? Also ohne diesen "Kauball", weil man kann es auch mit simpelen Übungen trainieren.

rdaytona  17.03.2021, 21:26
@Ademali556

Da wäre es hilfreich zu wissen wie alt du bist und wie ausgeprägt deine natürliche jawline ist. Entweder man hat markante Gesichtszüge oder man hat sie nicht. Auch spielt die Fettverteilung im Gesicht eine große Rolle. Körperfett reduzieren ist die beste Methode. Die jawline ändert sich im laufe des Alters extrem, daher solltest du erstmal abwarten wenn du noch jung bist.

rdaytona  17.03.2021, 21:36
@Ademali556

Zurzeit sind ja jawtrainers im Rampenlicht weil ein Model namens Luca Marchesi auf tiktok seine Transformation zeigt. Nur wissen viele Leute nicht, dass er eine OP hinter sich hat.