Was kann ich gegen mein Gesichtsfett tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, zum Thema Jawline. Mach dir darum keine Sorgen, erstens ist das Genetik bedingt und zweitens wird sie definierter wenn du älter wirst und aus der Pubertät draußen bist.

Zum Thema Muskelaufbau:

Wenn du nicht mit deinem Gewicht zufrieden bist, dann würde ich dir empfehlen in eine Diät zu gehen. Du bist Anfänger und hast dadurch das Potenzial in den ersten Jahren deines Trainings, recht viel an Muskelmasse draufzupacken. Ich würde ein leichten Kalorien-Überschuss von 100-300 Kalorien pro Tag empfehlen. Iss aber genügend Protein (1.6g bis 1.8g pro Kilo Körpergewicht), das wird dir helfen Muskeln aufzubauen.

Welchen Split hast du denn ? Als Einsteiger würde ich einen Ganzkörper Trainingsplan machen. Bleib einfach weiter am Ball und informiere dich selber aktiv im Internet über Muskelaufbau und dann wirst du Resultate sehen :)

Gute Quellen sind: Sean Nalewanyi, Vitruvian Fitness auf YouTube. Schau einfach Mal rein.

Ist ein sehr umfangreiches Thema, das aber sehr interessant ist. Viel Spaß dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts. Wird sich vielleicht umverteilen mit höherem Alter. Manche Menschen haben aber immer Hamsterbäckchen. Komm damit klar und hör auf nach dem perfekten Körper zu streben, das führt zu nichts.

Hallo,

wenn du eine 1A Gesichtsmassage brauchst, fahr mit einem Motorrad bei Hagel ohne Helm über die Autobahn. Definiertere Wangen hast du noch nie gehabt.

Das mag sich dumm anhören, aber ich finde auch dumm, womit sich manche Leute in ihrer Freizeit langweilen.

Das heisst ein richtiger Leut bist du ja eigentlich noch gar nicht, werde erstmal ein erwachsener Mann, dann verhärten sich die Gesichtszüge auch.

MfG

Harry