Was bringt ein Jawline Trainer?

2 Antworten

Es kann dein Gesicht schon verändern, aber halt nur proportional zur Häufigkeit der Benutzung. Der Kaumuskel wird stärker und mehr definiert, was das Gesicht kantiger macht.

Ich hab es etwa einen Monat gemacht bis meiner (kein Billigteil, von irgendeiner Firma für 50€), total zerstört war durch meine Zähne, Beisskraft ist da😅 Wirklich sehen kann man bei mir nichts da die Jawline ziemlich vom Bart verdeckt wird, aber einen Monat bis zu sichtbaren/fühlbaren Ergebnissen ist schon Standart.

Normalerweise ändert sich nichts weiter außer deiner Jawline. Du trainierst deinen Kaumuskel, den Musculus masseter, der dafür zuständig ist den Mund zu schließen.

Ich glaube altersbedingt gibt es keine Unterschiede, aber generell ist es sinnvoller früher Muskeln aufzubauen, ab 20 geht das Potential weiter runter, bzw wie einfach es geht. Solltest aber nicht zu viel benutzen. Viele Zahnärzte warnen vor solchen Jawline Trainern, da durch übermäßiges Training dieses Muskels Beschwerden der Muskulatur und des Kiefergelenks ausgelöst werden kann (temporomadibuläre Dysfunktion (TMD)), und diese eckige Gesichtsform von Masseterhypertrophie kommt (übermäßige Vergrößerung des Musculus masseter).

Wenn man Nachts mit den Zähnen knirscht werden die Zähne durch den stärkeren Kiefermuskel stärker abgerieben was dann das Kiefergelenk chronisch belastet, oder bei einer Fehlstellung wird stärker auf die Fehlverzahnung gebissen, was alles Reaktionen über die Wirbelsäule auslösen kann, was zu Verspannungen und Kopfschmerzen führen kann.

Im Endeffekt, mäßig benutzen, nicht mehr als unbedingt nötig.

Hallo Ichbin0as,

das Ding nützt auf jeden Fall - dem der es dir verkauft hat.

Im Ernst: Du wirst weder mit Kiefergymnastik noch mit so einem Teil eine große Veränderung oder überhaupt eine Veränderung erreichen.

Wenn du die Jawline verändern möchtest, dann könntest du während des Hauptwachstumschub mit einem Funktionsregler (Zahnspange) Veränderungen erreichen. Kieferorthopäden behandeln aber bei Kindern nur medizinisch notwendige Fehlstellungen.

Deine Idealvorstellungen erreicht du am ehesten mit einem Kieferchirurgen. Aber dann reichen 70 € nicht ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname