Sind diese Instantnudeln ungesund Knorr snackbar esse fast jeden tag eins?

...komplette Frage anzeigen nudeln - (Gesundheit, essen, Nudeln)

9 Antworten

Wenn Du dich ausschließlich von diesem Fertigkram ernährst, wirst Du über kurz oder lang Mangelerscheinungen aufweisen....

Wenn Du aber zusätzlich täglich eine Snackbar ißt - ok - aber gesund ist es bestimmt nicht !

Es gibt kein Nahrungsmittel welches per se gesund ist und nur wenige die grundsätzlich ungesund sind. Man kann sich gesund oder ungesund ernähren. In einer gesunden Ernährung hat auch gelegentlich ein Fertiggericht Platz. Aber wenn du dich überwiegend von vor Konservierungsstoffen triefenden Fertigsuppen ernährst, so ist das alles andere als eine gesunde Ernährung.

Der Inhalt besteht halt überwiegend aus Chemie, enthält kaum Nährstoffe und solche Instant Nudeln sind schwer zu verdauen. Für den Genuß zwischendurch schon okay, als richtiges Nahrungsmittel (vor allem nicht als Hauptmahlzeit) aber nicht zu gebrauchen.

So eine Käse-Kräuter-Soße ist ja nun kein Hexenwerk. Koch dir das doch einfach frisch, dann lohnt sich das auch.

gesund sind sie nicht gerade - viel zuviel salz und eigentlich auch nur "leere" kalorien.

aber gibt schlimmeres...

und ernst gemeint: isst du sie mit kochendem wasser angerührt oder trocken direkt aus der packung?

Seit ich gelesen habe, wie viele Geschmacksverstärker und Chemie in den Fertigprodukten sind, halte ich mich davon fern. Ich koche lieber selber. 

Sie sind nicht so ungesund aber wenn du dich nur davon ernährst fehlen dir eben wichtige Nährstoffe.

LG Larry

Instant Nudeln sowie generell Fertiggerichte sind eigentlich immer ungesund

Diese Industrienahrung ist nicht gesund, wenn man das täglich zu sich nimmt.

Der ganze Fertigkram ist ungesund!

Was möchtest Du wissen?