Sind diese Gedanken normal oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Jugend ist so was gar nicht mal selten, erst recht wenn man nicht so gern zur Schule geht und sich dort nicht wohl fühlt. Mir ist es auch oft so gegangen, als ich so 12/13 war (sechste Klasse etwa) - ich habe mich auch oft gefragt, was passiert bzw. was die Lehrer machen, wenn mir was passiert, wenn mir schlecht wird, wenn ich mich verletze oder sonst irgendwas. Ich hatte in der Schule oft Angst und fühlte mich enorm unsicher vor allem dann, wenn mein bester Freund krank war und ein bestimmter Lehrer, dem ich vertraute, nicht in Reichweite war, und habe zuhause oft geweint.

"Schlimm" ist es meiner Meinung nach nicht, es lässt aber drauf schließen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist und dass man seelische Probleme hat, dass es einem nicht gut geht und man hier mal ansetzen sollte, damit die Situation besser wird. Rede doch mal mit deinen Eltern drüber. ich würde es ansonsten mal beobachten, eventuell geht es auch mit der Zeit vorbei - manches kommt und geht, gerade in der Jugendzeit, wo Gefühle oft Achterbahn fahren um es so zu sagen. Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist komplett normal, das hat jeder wahrscheinlich ab und zu

Hi!

Solange du es dir nur ausmalst und nicht wirklich machen willst, dann ist das denke ich kein Ding und ein völlig normaler Verarbeitungsprozess von Ängsten, Wünschen und Befürchtungen. So etwas haben wir wohl alle in irgendeiner Form.

Also, alles gut 😉

Da ist gar nichts normal, was stimmt mit dir nicht.