Schule abbrechen und Rap durchziehen?

Das hab ich gefunden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bleib auf jeden Fall bei deinem Hobby dran. Ich würde mir wünschen dass ich so früh wie Du angefangt hätte. Dennoch ist das Rapgame bzw. die Musikindustrie im Allgemeinen sehr schwierig auszurechnen. Ich habe Freunde die auch schon seit über 5-7 Jahre Musik machen und die aus meiner Sicht sogar Radiotauglich ist oder Playlisttauglich dennoch fehlt es z.B. an Marketing, Aufbau einer Marke um die Person,.. Natürlich ist Talent und Skill sehr wichtig aber was ich damit sagen will ist das so eine Karriere oft sehr schwierig sein kann und das psychisch sehr schlecht sein kann wenn du keinen Plan B hast. (Schule fertig machen -> Ausbildung)

Dennoch kannst du froh sein dass du etwas hast was dir Spaß machst also bleib dran studiere diese Kunstform (Rap) so gut wie andere ihre Matheheftchen und du wirst über die nächsten 3-5 Jahre bestimmt das Zeug dazu haben um ein guter Rapper zu sein.

davecarefree
Fragesteller

Also ein DJ aus unserem Jugendzentrum hat Kontakt zu Bausa ich weiss nicht ob du den kennst aber ein sehr bekannter Rapper mit nochmal guten Kontakten ich geb einfach mein Bestes und wenn ich am Ende auf Die Fresse fall dann aber mit Stolz

b0rns1nner777  12.11.2021, 09:34
@davecarefree

Natürlich kenn ich Bausa. Ja dann bist du ja eh gut aufgestellt wenn du bereits in solchen Kreisen bist ! :)

Ich sage mal so es ist durchaus möglich bei der unterirdischen Rapszene die wir haben, aber nich ohne Kontakte, niemand wird dich auf ne Bühne lassen wenn du unbekannt bist außer eben auf jene unbekannte bühnen und wenn du dann nich richtig abgehen kannst haste abgeloost.

Manche Musiker haben 20 Jahre gebraucht um bekannt zu werden andere nur wenige Minuten.

Es ist also ne Frage des Geldes und auch der Klugheit und eben der Kontakte, wenn du nichmal die Schule schaffst wirst du auch keine guten Texte hinkriegen, wieso?

Ganz einfach das was du zum rappen brauchst kannste im Deutschunterricht sehr gut lernen, und auch im Musikunterricht.

davecarefree
Fragesteller

Also ein DJ aus unserem Jugendzentrum hat Kontakt zu Bausa ich weiss nicht ob du den kennst aber ein sehr bekannter Rapper mit nochmal guten Kontakten ich geb einfach mein Bestes und wenn ich am Ende auf Die Fresse fall dann aber mit Stolz

ewigsuzu  11.11.2021, 19:56
@davecarefree

und ohne arbeit und abschluss, aber du bist wirklich schulpflichtig bis 18

davecarefree
Fragesteller
@ewigsuzu

Bruder was für Schulpflichtig bis 18 wenn man mit 16 aus der Schule kommt

davecarefree
Fragesteller
@ewigsuzu

Und auch selbst wenn ich verkacken würde würde ich die Schule jetzt abbrechen dann gibt es genug Jobs ohne Schulabschluss die gut Geld bringen Té Putá te Hijo

davecarefree
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich weiss das du kein Bruder bist weil du nicht an mich Believst aber glaub mir du knecht ich hab mich damit GENUG beschäftigt und weiss wann ich aus der schule gehen kann und unter 18 nur mit der Erlaubnis der Eltern aber wenn die Erlaubnis dann da ist dann darf man ohne irgendwelche beschissene Strafe gehen

davecarefree
Fragesteller
@ewigsuzu

Digga natürlich darf man unter 18 die Schule abbrechen verdammter Vollidiot

ewigsuzu  17.11.2021, 19:31
@davecarefree

ja du hast dann dennoch die schulpflicht die bis 18 weritergeht und dann in einer berufschulpflicht bis 18 umgewandelt wird zb. dein digga kannste stecken lassen. ich bin ne fast 30j erwachsene Frau ja bitte red normal. Ich hab nich vor dein homie zu werden.

davecarefree
Fragesteller
@ewigsuzu

Du hast recht ich hab jetzt mich bisschen informiert über das ganze und entweder volljährig oder die Schulpflicht (10 Jahre egal ob wiederholt oder nicht) und dann kann man die Schule abbrechen und tut mir leid wegen der umgangssprachr

Beende auf jeden Fall die Schule, dann hast du einen Abschluss. Mach den Rap nebenbei und lerne daraus und entwickle dich. Ohne Schulabschluss hast du später nichts.

Mach die Schule zu Ende und konzentriere dich danach voll und ganz auf deine Pläne. Ich möchte dir hier nichts ausreden, aber tut mir leid, mit 14 Jahren bist du meiner Meinung nach viel zu naiv. Man stellt sich das so einfach vor und wenn man auf die Schnauze fällt, ist das Geheule ganz groß. Ich hab auch kein Verständnis dafür, wenn deine Eltern dich wegen sowas die Schule abbrechen lassen (das wird für die zudem sehr teuer, du bist schulpflichtig bis du entweder volljährig oder die Schule abgeschlossen hast).

davecarefree
Fragesteller

Also ein DJ aus unserem Jugendzentrum hat Kontakt zu Bausa ich weiss nicht ob du den kennst aber ein sehr bekannter Rapper mit nochmal guten Kontakten ich geb einfach mein Bestes und wenn ich am Ende auf Die Fresse fall dann aber mit Stolz