Sind diese Fitness-Tracker eine Empfehlung?

2 Antworten

Ich selbst habe ein Mi Band 4 und bin damit sehr zufrieden, ich hatte in der Vergangenheit auch schon ein Mi Band 2.

Das Mi band 4 muss zur Einrichtung mit dem Smartphone verbunden werden, kann danach aber auch ohne eine Verbindung genutzt werden, sofern du es ab und an zur Synchronisierung mit deinem Smartphone verbindest, aber allein schon weil Bluetooth auch am Handy aum noch strom verbarucht, kann ich dir empfehlen das du Bluetooth immer eingeschaltet lässt und somit dein Band mit deinem Handy verbunden ist wenn es in der nähe ist.

Das Mi Band 4 hat etwa eine Akku Laufzeit von 20 Tagen, es hat einen Puls Messer und muss mit der Mi Fit App oder einer ähnlichen App am Smartphone verbunden werden. Ich kann dir noch empfehlen ein anderes Band für die Uhr zu kaufen, hier gibt es Leder, Metall Silikon Armbänder o.ä. alle kosten ca. 5-15€
Auch würde ich dir empfehlen ein anderes Ladegerät zu kaufen, bei dem du die Uhr nicht aus dem Band entfernen musst, ksotet auch nochmal ca. 6€

Ich selbst finde das Der Schrittzähler sowie der Pulsmesser sehr gut funktionieren.

Ich verwende die uhr auch noch in Kombination mit der Sleep as Android App zur besseren Schlafanalyse und in dem zusammenhang auch noch den Pulsmesser.

Wenn das Smartband mit deinem Handy verbunden ist, kannst du auch noch Wecker, Anrufe und Nachrichten an deinem Band einsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franz577
Fragesteller

Danke für die ausführlich Info!

Aber schade, dass diese Tracker nicht auch komplett ohne Smartphone funktionieren.

Dann sind sie somit als Geschenk für jemanden, der kein Smartphone hat (z.B. manche Senioren) eher nicht geeignet.

Oder gibt´s da auch was Vergleichbares, das ohne Smartphone funktioniert?

zum Mi band 4:

zu 1) Ohne Gps ist es leider nicht möglich.

zu 2) Ja.

zu 3) Preis/Leistung ist das Mi Band 4 top.

Ich habe zurzeit das Xiaomi Amazfit GTR, passt aber nicht in dein Budget.

Franz577
Fragesteller

Ok, aber ich habe gelesen, dass der Schrittzähler auch sehr genau ist (bis zu etwa 98%).

Dann würde sich doch die zurückgelegte Strecke auch darüber gut bestimmen lassen, oder?

Wenn ich am Tag 10 Kilometer zurückgelegt habe, aber mir das Gerät sagt, dass es nur 9,8 km waren, dann könnte ich damit leben.

Und mein Budget würde sicher noch mehr hergeben, nur muss ich ja nicht so viel ausgeben, wenn ein günstigeres Gerät für meine Zwecke ausreichend ist.