Sind diese Eier noch frisch?

5 Antworten

Hallo,

Wenn die Eier schlecht sind, müsstest Du das riechen können.

Anhand des Bildes kann man das nicht sagen.

MfG

LovePitbulls

Ich esse relativ selten Eier, obwohl ich sie durchaus mag.

Ich hatte einmal Eier im Kühlschrank, die waren schon lange abgelaufen. Irgendwann habe ich gedacht, die muß ich entsorgen, die können nicht mehr gut sein. Aber, ich bin so erzogen, das man Lebensmittel nicht wegwirft. Also habe ich sie einzeln in eine Schüssel geschlagen. Die sahen normal aus, hatten einen normalen Geruch. Ich habe Spiegeleier davon gemacht. Schmeckten auch normal. Die waren 3 Monate über dem MHD.

Schwer zu sagen.

Hast du noch unaufgeschlagene Eier von der selben Sorte?

Falls ja, werf eins in einen Messbecher voll Wasser. Geht es unter, ist es noch essbar. Schwimmt es oben, ist es ungenießbar. Geht es nicht nur unter, sondern liegt am Boden, dann ist es frisch.

Bei aufgeschlagenen eiern ist es schwierig, da bereits verdorbene Eier noch nicht faul riechen müssen und auch noch nicht unbedingt eine Bläschenbildung haben.

Woher sollen wir das wissen? Sie sehen normal aus. Musst du dran riechen. Riechen sie streng, dann nicht. Riechen sie fast nicht, dann sind sie noch frisch. Gammelige Eier riechen nach Schwefel. Das wirst du erkennen.

glaub mir du riechst wenn ein ei schlecht ist...wenns weit genug fortgeschritten ist sieht mans auch