Sind diese DVI-Kabel identisch und passen zusammnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst drauf achten, dass neben dem langen schmalen Pin im DVI-Stecker nicht noch vier kleine Pins sind, weil dann passt es nciht. Vom Foto her sieht es aber so aus, dass diese vier Pins nicht vorhanden sind, also ja sollte passen.

Pleague91  21.07.2020, 11:10

Allerdings muss man bei so Adapter wie DP-HDMI und so immer etwas aufpassen. Gerade bei älterer Technik kann es aufgrund der Umwandlung schon mal nciht laufen. Aber DVI ist da meistens recht stabil und unproblematisch.

Das wird funktionieren. DVI übertragt auch ein analoges Signal, das wird bei HDMI (digital) aber natürlich nicht gebraucht, daher die Aussparungen im Stecker...

Woher ich das weiß:Hobby

Ja die passen, aber da sie nicht voll beschaltet sind, kann das Kabel die ein oder andere Auflösung nicht übertragen

Ja kannst du anschließen die Lücke kann ich nicht genau sagen warum die da ist aber es funktioniert definitiv...

Wenn dein Monitor einen HDMI-Anschluss hat, passt das Kabel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.