Sind die Würmchen in Himbeeren gefährlich?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein kannst du mitessen wenn es dir nicht zu eklig ist!

Ha, ha, ha. Ich musste lachen, als ich deine Frage las. Ich mag diese Würmchen auch nicht. Es gibt aber einen Trick, um nicht in jede Himbeere reigucken zu müssen. Und zwar tust du die Himbeeren in einen Behälter voll Wasser, so dass alle Himbeeren bedeckt sind. Wartest etwa 15 Min. Entweder schwimmen dann alle Würmchen oben auf dem Wasser oder du hast Glück und es waren keine drin. Übrigens: Gefährlich sind diese Würmchen nicht, nur eklig.

panica
Fragesteller

cool ^^

urmel1981  09.09.2010, 13:35
@panica

Himbeeren (oder Kirschen)kannst du auch in eine Tupperdose machen und gut verschließen. nach recht kurzer Zeit sind die maden dann am deckel...ich esse sie aber lieber mit, was ich nicht sehe ekelt mich nicht und umbringen tuts mich auch nicht =)

Anni70  09.09.2010, 13:40
@urmel1981

Bäh. Ich esse sie lieber nicht mit. Aber danke für den Tipp.

nein, proteinreich und in manchen Ländern sogar bevorzugtes Nahrungsmittel =) esse auch Larven/Maden mit Kirschen mit. Wenn es dich nicht ekelt/stört...guten Apetit

panica
Fragesteller

danke ;D

als grundregel gilt eigentlich: was bei uns heimisch ist ist in den seltensten fällen irgendwie für uns gefährlich (vor allem wenn es so klein is dass es in ne himbeere passt). das is ja grad das schöne an unserer klimazone ^^ also kannst die dinger im grunde getrost mitessen... die frage is natürlich nur ob du das auch WILLST xD

Ja, für die armen Würmchen. Sie werden gefressen und verdaut.