Sind die sehtests für den Führerschein überall gleich?

2 Antworten

also, ich habe keinerlei Sehbeeinträchtigung und bin locker durch den Sehtest gekommen. (Also mal ernsthaft, dass war sehr einfach, wahrscheinlich hätte man den mit kleiner Beeinträchtigung auch schaffen können). Hab ihn in Köln gemacht falls dir das weiterhilft.

Naja ich war halt arg aufgeregt und hatte diese komische Ringe nicht entschlüsseln können

0

Brille wäre wohl sinnvoll, du bist ja nicht ohne Grund durch den Sehtest gefallen.

Naja ich war halt auch aufgeregt.

0

Cityroller oder Skateboard?

Ich bin kürzlich zwanzig geworden und ich bin leider nicht soo ein großer Fan von Fahrrad fahren, weil ich es ziemlich unkomfortabel finde, bzw. nicht so praktisch wie einen City-Roller, den ich mittlerweile öfters bei den Leuten sehe! :)

Wenn die Bahn kommt, können die es einfach zusammenklappen und haben einen Umhängegurt, womit die einfach schnell in die Bahn einsteigen können, sowas ist echt praktisch! Ich

Aber ein Skateboard hat auch was, ich bin zwar nicht soo gut damit, aber der Vorteil ist halt, dass ein Skateboard billiger ist, zumindest wenn ich auf Amazon gehe, kostet ein Skateboard nur 30€ und ein Roller gleich 80 - 130€. Und diese Tricks sehen auch sehr gut aus, wobei ich ja eigentlich hauptsächlich von A nach B kommen möchte und mir solche Skateboardtricks nicht wirklich wichtig sind, ich würde mich auch wahrscheinlich nicht viel trauen! :D

Doch was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich das Geld sparen und mir lieber einen Cityroller kaufen, oder würdet ihr eher ein Skateboard nehmen? Was findet ihr praktischer und warum?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Die erste Brille wie läuft das ab?

Hallo Leute,

ich habe Dienstag ein Termin beim Optiker zum sehtest. Kann ich mir dann anschließend gleich eine passende Brille aussuchen oder wie läuft das?

...zur Frage

Führerschein Sehtest oder Brillenpasses?

Hey, ich habe mir vor ca 1. Monat ein neue Brille zugelegt, gleich mit neuem Sehtest beim Optiker, Brillenpasses etc. Nun würde ich gerne wissen ob dieser Brillenpass als ersatzt Dokument für den Führerschein Sehtest gilt oder nicht. Danke

...zur Frage

Sehtest - Optiker, danach Augenarzt?

Liebe Community,
Ich habe jetzt mit meinem Führerschein angefangen und muss auch noch einen Sehtest machen. Ich bin ein bisschen kurzsichtig, habe aber keine Brille oder Kontaktlinsen. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass mir der Optiker sagt, dass meine Augen zu schlecht sind, um ohne Brille Auto zu fahren. Schickt er mich danach noch mal zum Augenarzt? Wie viel kostet ein Sehtest beim Augenarzt? Und wie lange würde es dann dauern, bis ich eine richtige Brille bekommen könnte? Ich bekomme ja leider erst die Erlaubnis vom Straßenverkehrsamt, zur theoretischen Prüfung anzutreten, wenn ich entweder einen bestandenen Sehtest oder eine passende Brille habe. Wie lange würde der ganze Prozess also dauern? Und hat noch jemand Erfahrungen mit den Sehtests der einzelnen Optiker, zu welchem sollte ich am besten gehen? So viele Fragen, ich hoffe, dass es hier Leute gibt, die sich mit dem Thema auskennen oder schon Erfahrungen gemacht haben... Danke im Voraus!

...zur Frage

Der Sehtest nicht bestanden?

Hallo
Ich war heute bei dem Optiker um einen Sehtest für den Führerschein zu machen,aber habe ich den leider nicht bestanden.
Ich trage keine Brille und  hatte nie probleme mit dem Sehen.
der Optiker hat mir empfolen  ,eine Brille zu tragen,das ich nicht will...
Tipps?

...zur Frage

Führerschein sehtest nicht bestanden wiederholen?

Frage sind die Kreise mit Öffnungen immer gleich groß? Oder ist das von optiker zu optiker anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?