Sind die Schuhe Fake oder Original?

Mysophob  10.11.2021, 15:18

werden diese schuhe aus dem außereuropäischem raum --z.b. china-- nach europa verschickt oder ist der absendeort innerhalb der e.u. ?

bts4life
Fragesteller

ist aus Deutschland

4 Antworten

sieht für mich aus wie das original. allerdings wenn das raubkopien sind die außerhalb der eu eingeführt werden sollen, würde der zoll die raubkopien beschlagnahmen und vernichten, dann wäre das geld verloren, ist auch eine gefahr. auf der nike webseite hat das model "Nike air jordan 1 blue chill" schwarze schnürksenkel, mit weißen schnürsenkeln werden die nicht geboten, vielleicht es dann doch eine raubkopie, obwohl jemand natürlich auch in den orignalschuh weiße schnürsenkel reinmachen kann. wenn die schuhe von innerhalb der e.u. oder aus dem bundesgebiet abgesendet werden, gehen die erst gar nicht zum zoll und dann wären die wenn die besonders wenig kosten, doch mal einen versuch wert, vielleicht sind die ja gut, natürlich wenn die neu und ungetragen sind, man will nicht die warzenviren und pilze von anderen typen.

Das Modell kam im Februar 2019 in den Fachhandel und war im Handumdrehen vergriffen. Die Preise sind daher im Resell entsprechend.

https://www.pluggi.de/produkt/air-jordan-1-retro-high-og-patent-unc-blue-chill-w/

Die Fotos die Du hochgeladen hast sind nicht sehr aussagekräftig.

Wenn der Karton nicht mehr vorhanden ist…wurde die Rechnung sicher auch verlegt…Danach würde ich den Verkäufer sonst als Erstes fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Dann verlinke mal den Artikel. So ist eine Einschätzung von Schuhe und Verkäufer nicht möglich.

haikoko  10.11.2021, 17:57
@bts4life

Vergiss es. Das ist ein vermeintlich privater Verkäufer, der die Käufer um ihre Rechte betrügt.

UND:

ebay Kleinanzeigen ist nicht ebay! Aber das sollte Dir doch bekannt sein, mit Deinem "Gerade ... gefunden".

Das sieht nicht nach Händler aus. Ergo nicht kaufen. Schau mal bei Nike.de oder einem Sportladen bei dir.