Sind die Schiedsrichter bei der EM unparteiisch?

5 Antworten

Bei einigen bin ich mir unsicher...

Was aber fest steht: es gab unglaublich viele schlechte Leistungen der Schiris.

Nein, sind sie nicht. Zumindest nicht die ausländischen. Daniel Siebert dagegen pfeift noch unparteiisch, weil er es besser kann, als die anderen.


jannik  07.07.2024, 15:57

lol und das weißt du woher 😂

rallerapper799  07.07.2024, 15:58
@jannik

Erstens kenne ich Daniel Siebert aus unserer Bundesliga genug, um zu wissen, dass er auch international einen guten Job macht. Er hatte es auch 2022 in Katar bewiesen, dass er es gut macht.

Und zweitens habe ich bei den anderen Schiris wiederum schon so manche Entscheidungen gesehen, die nicht ganz unparteiisch waren.

jannik  07.07.2024, 16:02
@rallerapper799

Sieber ist okay, nicht mehr, nicht weniger. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, ihm oder anderen Schiris auf Grund einer diskutablen Entscheidung (die es diese EM bei Siebert auch wieder gab) die Unparteilichkeit abzusprechen. Das ist vollkommen absurd und zeigt, dass du noch nie selbst gepfiffen und ansatzweise eine Idee von dem Business hast.

rallerapper799  07.07.2024, 16:10
@jannik

Es zeigt viel mehr, dass ich nicht unter dem Einfluss stehe, andere mit Absicht weiterkommen zu lassen. Außerdem hatte die UEFA ja diesmal die aberwitzige Idee, einen angeblichen Experten dazuzuholen, der dafür sorgt, dass inzwischen sogar Spieler den Torwart spielen dürfen und damit davonkommen. Und dass ein Torjubel eines Teams außerdem zwei Minuten lang dauern darf, das ist mir auch noch nicht im Fußball bekannt. Aber für die Spanier gab es ja die Ausnahmen.

jannik  07.07.2024, 17:03
@rallerapper799

Okay also es spricht vorrangig der noch schmerzende Frust aus dir, in Ordnung. Und du störst dich an Vorgaben der UEFA und denkst, Schiris die das so umsetzen sind parteiisch. Eine Meinung, die du haben darfst, aber dann tu bitte nicht so, als wüsstest du irgendwas übers Schiedsrichterwesen, Parteilichkeit und sonst was.

rallerapper799  07.07.2024, 17:14
@jannik

Ich weiß mehr darüber, als viele Experten, die diesen Lug und Trug ständig durchgehen lassen.

Ja. Die Schiedsrichter sind unparteiisch.

Die Schiedsrichter sind schon deshalb um eine neutrale, gute Leistung bemüht, damit sie im weiteren Turnierverlauf berücksichtigt werden.

Es muß der Traum eines jeden Schiedsrichters sein, ein EM- oder WM-Finale zu leiten. Dafür will man sich empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, laafd. ⚽️

Die Schiedsrichter sollten unparteiisch sein, sind sie aber nicht.

Das hat man ja ganz klar bei unserem Spiel gegen Spanien gesehen.

Mit sportlichen Grüßen,Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Eigentlich sollten sie das sein, aber wer ist schon ganz unparteiisch..