Sind die Notizen auf dem Handy sicher, wenn ich da was speicher?

havardtrash  27.09.2021, 00:02

Smartphone oder Handy?

Jan5859
Fragesteller

Smartphone

5 Antworten

Was meinst du genau mit sicher?

Auf deine Notizen kann jemand anderes nicht wirklich zugreifen, weil die meistens nur auf deinem Handy gespeichert sind.

Hallo,

  1. da sie auf dem Handy gespeichert werden, hat niemand Zugriff, der das Handy nicht nutzen kann
  2. wenn das Handy kaputt geht sind sie weg!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Hi,

also in der Regel sollten sie auf deinem Handy gespeichert sein.

Ich kann auf jeden Fall für meine App sprechen. Ich hab eine kleine erstellt und die speichert nur in dem System des Smartphones und das ist da auch Sicher. Leider gehen die Daten dadurch auch verloren wenn man das Handy verliert oder die App löscht.

Hier ist meine App im Playstore zu haben:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appsbynico.notes

bisher hat die auch keine anderen Funktionen als speichern, bearbeiten und löschen.

Herzliche Grüße Nico

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, wenn die offline sind schon

Kommt drauf an wo Du es speicherst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Damit aufgewachsen, sehr interessiert
Jan5859
Fragesteller

bei den Notizen gibt es ja diese Speicherfunktion