Sind die Lösungen richtig?

5 Antworten

Der Trapezkünstler ist ganz links oben in der Ecke.. beim Rest stimme ich dir zu (ob das richtig ist weiß ich natürlich auch nicht ^^)

Lakanlakan
Fragesteller

Eine Frage und was ist bemerkenswert an diesem Werk

3.Kannst du einen Trapezkünstler ausmachen?
= habe ich nicht verstanden

Schau mal in die linke obere Ecke.

Hallo,

dort wo die Leute in den beiden Spiegeln gar nicht hin sehen.

Oben links im Spiegel.

Und genau das ist so bemerkenswert.

Eine Kellnerin spricht nonverbal mit dem Mann im Zylinder.

Ein "Manet" eben.

GEFUNDEN!!

https://www.youtube.com/watch?v=PBEvlyGMLLA

Hansi

  1. Die Champagnerflaschen haben keine goldenen Etiketten. Nur die Aluminiumkapseln sind golden.
  2. Das soll die Kellnerin sein. Sie sagt aber nichts. Der Blick ist ins Leere (vielleicht auch nach innen) gerichtet. Sie träumt.
  3. "Ausmachen" bedeutet hier "finden, sehen, erkennen". Siehst du ihn nicht? Der steht doch ganz oben links auf seinem Trapez (= Zirkus"schaukel").