Lithographie,Druck,Zeichnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es scheint mir eine Radierung zu sein.

EA steht für Künsterabzug. Von diesem Druck macht der Künstler einige für sich selbst oder zum verschenken etc.

Berühmte Stiche werden im Museum unter "Graphische Werke" gesammelt und ausgestellt.

Ich würde im Internet suchen und falls der Künstler/Künstlerin bekannt ist im Museum, entsprechen anfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wassernixe272
Fragesteller

Danke,ich habe schon versucht etwas über den Künstler Speer herauszubekommen….bisher leider ohne Erfolg

Zur Wertfrage: Artikel/Kunst etc. sind immer soviel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

Es gibt keine Vergleichswerte dazu.

Wassernixe272
Fragesteller

Danke,weißt du etwas über den/die Künstler?

Margita1881  26.03.2023, 16:38
@Wassernixe272

Gerne,

ich kann nur Speer entziffern, aber danach wirst bestimmt schon gesucht haben !

Wassernixe272
Fragesteller
@Margita1881

Nochmals Danke,ja,aber mit diesen Namen bin ich nicht weitergekommen,vielleicht kann mir jemand anderes weiterhelfen

Margita1881  26.03.2023, 16:48
@Wassernixe272

Nochmals gerne,

warte ein bisschen, vielleicht kommen noch Kunst Experten vorbei, hab noch Kunst/Gemälde getaggt

LG

horribiledictu  26.03.2023, 16:48

doch. es gibt einen etablierten Kunstmarkt mit Auktionsergebnissen je nach Künstler, es gibt Leute, die den Wert schätzen können.

Margita1881  26.03.2023, 17:00
@horribiledictu

Dann kannst ja dem FS die Auktionsergebnisse vom Künstler Speer mitteilen und vielleicht auch noch den Wert einschätzen.

horribiledictu  26.03.2023, 17:03
@Margita1881

ich weiß es nicht. nur geb ich dem Fragesteller - genau deswegen - keine falschen Auskünfte.

Margita1881  26.03.2023, 22:26
@horribiledictu

Was ist denn an meiner Anwort falsch?

Duuuu trägst doch gar nichts zu einer HA bei, nur Provokation, sonst kannst eh nix

horribiledictu  26.03.2023, 22:33
@Margita1881

"es gibt keine Vergleichswerte dazu" (nämlich zum Wert von Kunstwerken)

doch, gibt es, zB den artprice-Index auf artprice.com, Auktionskataloge mit Ergebnislisten etc etc.

in der kurzen Zeit zwischen Fragestellung udn deiner Antwort KANNST du den Künstler Speer gar nicht auch nur ansatzweise recherchiert haben.

Margita1881  26.03.2023, 22:43
@horribiledictu

Bleib einfach bei Deinen Spezial-Interessen und atme tief und intensiv durch; nicht dass Dir die Luft weg bleibt, wovon Du keine Ahnung hast bzw. meine Antwort nicht verstehen willst, sondern Dich aufplusterst für nix und wieder nix.

Margita1881  26.03.2023, 23:19
@horribiledictu

Naja, bei der Anzahl von HA's ist scheinbar vielen die Luft weggeblieben bzw. hat ihnen den Athmen geraubt.

Missgunst entsteht aus dem Gefühl, die andere Person habe ihren Erfolg nicht verdient

Neid an der Oberfläche: Ich will das, was du hast