Sind die Lochabstände zum aufhängen der Schränke generell an die Größen einer Standardfliese (Fugen) angepasst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt zig Fliesengrößen, da wird der Schrankhersteller keine Rücksicht drauf nehmen. Such dir ne Fuge in der Waage oder 

1 x Fuge - 1 x Fliese

Nein, da der Schrankhersteller gar nicht wissen kann, ob du eine Standardfuge mit Fugenkreuzen wählst, oder doch freihändig verlegst.

Zudem kann man unterschiedliche Fugenbreiten wählen, und die Fliesengröße spielt da auch eine Rolle.

Hilfe Möbelpolitur in Fugen

Hallo ! Mir ist gerade im neuen Bad eine Flasche Möbelpolitur runtergefallen ! Jetzt hängt dies teilweise in den Fugen ! Wie bekomme ich das weg ?

...zur Frage

Wie ist dieser Effekt der Wahrnehmung erklärbar. Wie sehe ich letztendlich aus?

Mir ist etwas, wie ich finde, Witziges widerfahren Bzw. aufgefallen:
beim Zähneputzen habe ich in den Spiegel geschaut; er ist rechteckig. Und um den Rand sind sozusagen Quadratische Lichter verteilt, sodass ich sehr gut beleuchtet bin.
Dann haben wir noch einen Spiegel an, der an einem Medizinschrank "klebt", wo ich nicht so stark beleuchtetet werde.

Nun konnte ich beobachten, dass ich bei dem Spiegel, bei dem diese  quadratischen Lichter sind, anders aussah, d.h., Meine Nase war irgendwie größer sowie meine Kopfform.
Beim Spiegel an dem Medizinschrank sah ich dann irgendwie komplett anders aus:
kleinere Nase sowie Kopfform usw., sodass ich mich (positiv) kaum  wiedererkannte.

2 Fragen:
Wie sehe ich jetzt für meine Umgebung aus?
Wie ist das zu erklären?

Danke!:)

...zur Frage

Alibert oder Spiegel im Badezimmer?

Würdet Ihr im Bad lieber einen Alibert Spiegelschrank mit Fächern aufhängen oder einen einfachen Spiegel und ein Bord anbringen?

...zur Frage

Wie bringe ich einen Spiegelschrank im Bad richtig an?

hallo,ich würde gerne in meinem bad einen spiegelschrank anbringen...

in die fugen bohren geht leider nicht, weil die wagerechten so sind, dass der schrank entweder viel zu tief oder viel zu hoch hägen würde...und die senkrechten sind zu weit auseinander:(

habs mit montage klebeband versucht, aber das hält leider nicht::S

hat jemand noch eie idee wie man den anbringen könnte??

...zur Frage

Ist das Schimmel im Bad in den Fugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?