Sind die Jungs im Teenager Alter am Penis rasiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Loeschheld,

der sog. Trend der Intimrasur hat in den vergangenen Jahren sehr nach gelassen! Noch vor rund vier Jahren, galt es, gerade bei den jüngeren Generationen (egal ob Mann oder Frau), als selbstverständlich im Intimbereich komplett enthaart zu sein und ein sog. "Busch" galt als ein "no go"! Auslöser für diesen Trend, waren Promis und andere große Stars! Ein sehr gutes Beispiel ist die Fernsehserie "Sex and the City", in der das Thema Haarentfernung sehr vertieft wurde.Zuerst entwickelte sich dieser Trend bei den Frauen und ging dann später auch auf die Männer über!

In den vergangenen Jahren hingegen, hat die Intimrasur sehr nach gelassen. Viele haben das Interesse an der Intimrasur verloren und begnügen sich mit Stutzen, damit es ordentlich aussieht. Gerade bei den Männern zeigt sich dies bemerkbar und geht teilweise zur natürlichen Behaarung über. Bei den Frauen hingegen scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängiger zu sein, auch wenn hier ebenfalls Rückgänge zu erkennen sind!

Die Gründe für die Intimrasur liegen mittlerweile auch ganz woanders! So spielen eher das eigene Schönheitsideal oder die Hygiene eine tragende Rolle dabei. Wobei letzteres auch umstritten ist, da sich die Argumentationen in Vor- und Nachteilen teilweise wieder sprechen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Widde1985  19.11.2020, 19:06

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Seit 2 monate rasiere ich einfach mit dem Rasierer nach. Immer glatt (2monate)

füher hatte ich nicht rasiert

m/16

Also meine Brüder und ich sind es, aber ich hab erst relativ spät mit angefangen