Sind die Job Aussichten für Biologen wirklich so schlecht?

3 Antworten

Einen halbwegs guten (aka gutbezahlten) Job findet man nur mit Promotion / PHD.

Ein Freund von mir ist glücklicher Biologe, verdient trotz Promotion aber nicht sehr viel. Allerdings ist der Liebe wegen nach Italien ausgewandert. Aber er ist glücklich und hat einen sinnvollen Job, was dauerhauft gesünder ist als ein dickes Konto.

Eine Bekannte hat mit Promotion bei der Pharmaindustrie einen gutbezahlten Job gefunden.

Wenn man gut ist, und die Fachrichtung nicht völlig exotisch, findet man immer einen Job.

Wenn man etwas wirklich möchte schafft man es auch.. das Berufsfeld ist weit gefächert es kommt Es darauf an was du machen möchtest

Hi, folge deiner Berufung, sonst wirst du nicht glücklich :) da findet sich schon was, wenn du so ortsflexibel bist, dass du sogar ins Ausland gehen würdest, Gruß