Sind Die Gregs Tagebücher Vegan?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von tierfreundlichen Fleischern empfohlen.

Kommt darauf an, welchen Klebstoff die Buchdrucker*innen verwendet haben. Evt. kann dir das der Verlag sagen.

Wir können dir hier jedenfalls nicht sagen welcher Klebstoff verwendet wurde.

Also: Schreib den Verlag an und frage nach ob die dir weiterhelfen können. Das ist aber keine Garantie dafür, dass du eine Lösung auf deine Frage erhälst.

Willst du die Bücher etwa essen 🤣?

Papier besteht aus Holz, also ja.

Beim Klebstoff, der benutzt wird, um die Seiten zusammenzukleben und bei der Tinte, mit der das Buch gedruckt wurde, weiß ich es nicht.

Du könntest aber auch die Hörbücher auf deinem Handy runterladen. Die sind definitiv Vegan.

Es kann sein, daß sie ohne Verwendung von tierischen Produkten hergestellt wurden.

Aber sind sie auch frei von fossilem Kohlenstoff? Diese Freiheit könnte die Eigenschaft "Vegan" demnächst in der Werbewirkung ablösen, weil der fossile Kohlenstoff eine wesentlich schwerere und langfristigere Umweltwirkung hat, als die Verwendung tierischer Produkte.

Was hat Vegan damit zu Tun, daß Kinder die Bücher lesen dürfen? Dürfen Kinder vegan gefertigte Pornos eher lesen, als Solche mit Tieranteilen?

AlbertusEinsten
Fragesteller

Naturschutz

Glaskocher  13.08.2022, 17:44
@AlbertusEinsten

warum? Sie verbrauchen fossilen Kohlenstoff und erzeugen zusätzliches CO2 beim Verbrennen.

Kinder dürfen auch Fleisch essen. Daher sollte ein Buch lesen kein Problem sein, selbst wenn es das Necronomicon ist.