Sind die Götter in Wirklichkeit nur eine Alienrasse?

8 Antworten

Zumindest wenn Erich von Däniken recht behält.

Es gibt tatsächlich Theorien, dass vor vielen Tausend Jahren Aliens die Menschen auf der Erde besucht haben und maßgeblich den technischen Fortschritt beeinflusst haben soll.

Mal abgesehen davon, ob das wahr ist oder nicht, versucht man das zB mit Höhlenmalereien zu begründen, die komische Wesen zeigen, die nicht wie Menschen aussehen.

Man hat auch in alten ägyptischen Grabstätten kleine Modelle aus Holz gefunden, die Flugzeugen sehr ähneln und man hat später wissenschaftlich bewiesen, dass diese tatsächlich fliegen würden. Das würde allerdings bedeuten, dass die Menschen vor Christus schon ein Verständnis von Physik und Aerodynamik hatten.

Du kannst dich mal mit dem Thema „Präastronautik“ beschäftigen, so nennt sich diese Richtung.
Allerdings darf man das alles nicht für 100% wahre Münze nehmen, da es keine wirklichen Beweise für die Theorien gibt.

Die Theorie heißt Prä-Astronatik.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4-Astronautik

Es ist sehr unwahrscheinlich, bis unmöglich, da die nächsten Sterne schon unmöglich zu erreichen sind. Und ob es da bewohnbare, bzw. bewohnte Planeten gibt, ist unklar.

Fast ein Wunder, dass es in den 70ern einen wahren Hype drum gab, der teilweise bis in die 80er und 90er anhielt.

Nein, es ist keine Alienrasse. Erstmal ist das nur rein fiktiv. Ein Glaube an was übermenschliches. Aber definitiv keine Alienrasse... wer sollen denn dann die anderen Rassen der Aliens sein xD

Nein viel eher eine Erfindung der Menschen um früher bestimmte Dinge zu erklären.