Sind die Geräusche der HDD normal?

2 Antworten

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Um solche Fragen eindeutig zu beantworten gibt es die SMART-Werte.
Kann man in der QNAP-Benutzeroberfläche auslesen lassen und auch die Festplatten testen.

Für mich hört sich das eher nach den Vibrationen eines (verdreckten) Lüfters an.

Jitumm13
Fragesteller

Ne, die Smart-Wertw sind I.o. Die Platten sind ja auch erst 10 H gelaufen. Der Lüfter ist auch nicht daran schuld, da das Nas Neu ist. :/

mchawk777  01.07.2021, 08:13
@Jitumm13
Der Lüfter ist auch nicht daran schuld, da das Nas Neu ist. :/

"Nur weil etwas neu ist kann es keinen Fehler oder Defekt haben."
Finde den Fehler. 😉

kauf dir doch ne sdd, hdd ist müll

Jitumm13
Fragesteller

Vielen Dank für diesen sinnlosen Kommentar. Hier handelt es sich nicht um eine Festplatte mit 1 Tb, um Videospiele zu spielen, sondern um zwei Festplatten mit insgesamt 8 TB. SSDs sind zu teuer und nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt.