Sind die ganzen Wahlprognosen in Wahrheit verschleierter Wahlbetrug?

2 Antworten

Oder halt dass der neue Faschismus eben nicht als Faschismus sondern als Antifaschismus daherkommt.

Ach, diese alte Phrase. Redest du das nur nach oder kannst du das auch begründen?

Ich bin für ein Verbot sämtlicher Wahlprognosen ab sofort.

Auf welcher rechtlichen Grundlage?

Allgemein sind Wahlumfragen nur statistische Prognosen und können mitunter massiv von der eigentlichen Wahl abweichen.

Allerdings sind Wahlumfragen auch ein gutes demokratisches Mittel, um Stimmungen im Land ermitteln zu können.

Dreistein723373
Fragesteller

Ja, auch eine Meinung.

Eine Theorie als Phrase abzutun ist zu einfach. Wenn ich mir die Wortverbote so anschaue, wo ist da der Unterschied zum Dritten Reich? Keiner. Dann das Schlechtmachen von allem "Deutschen" ist doch das Gegenteil von was? Spiegelt das Deutschlandbild in den Öffentlich-Rchtöichen wirklich die akuelle Situation wieder ? Wieso erfahre ich nirgendwo dass in ca. 25 Jahren der Islam die größte Glaubensgemeinschaft sein wird ? Und Corona, war das nur ein anti-demokratischer Ausrutscher ?

Ja, das ist eine gute Frage, welche rechtliche Grundlage ? Das ist so ungefähr dasselbe wie wenn ein Hund eine Rentnerin totbeißt und dann kommt, todernst, die Frage ob die Behörden der Hundehalterin den Hund abnehmen sollen. Auch die deutsche Justiz ist eine täterorientierte Justiz, von wegen "Das Opfer ist doch eh tot"! Unsere Justiz dient nur dem Recht, nicht der Gerechtigkeit, und verbiegen läßt sich fast alles. In Sinne der Demokratie natürlich.

Dieses massive Abweichen kommt woher ? Sonst doch eher nicht, z.B. bei der Marktanalyse.

".... Stimmungen im Land zu ermitteln", je nachdem wer der Auftraggeber ist?

Frage ich hier in Stuttgart ältere und alte Menschen "Wie gefällt ihnen Deutschland heute?" dann geht die Post ab. Diese 95%igen Antworten, zum Teil sehr böse, habe ich noch nirgendwo in den Medien mitbekommen.

PixelManuel  07.10.2023, 14:46
@Dreistein723373
  1. Du solltest dich mal mit Faschismustheorie beschäftigen, bevor du hier über Faschismus debattieren möchtest.
  2. Du solltest dich intensiver mit dem deutschen Rechtssystem beschäftigen.

In beiden Bereichen scheinst du Wissensdefizite zu besitzen.

Nenne mir doch mal deine „Wortverbote“ und nenne mir mal die wesentlichen Vergleiche zum Dritten Reich. Dann können wir uns gerne mal am konkreten Beispiel darüber unterhalten.

Bisher kommen von dir nur leere Worthülsen.

Wahlprognosen sind sinnvoll

Dreistein723373
Fragesteller

Bisschen arg kurz, keine Antwort, eher ein Kommentar, oder ?