sind die Früchte von einem Mandarinenbaum aus Kernen von Mandarinen aus dem supermarkt essbar?

5 Antworten

Die Pflanze kann relativ bald fruchten, und wenn es wirklich Mandarinen sind, sollten sie einigermaßen mandarinenartig sein. Die Mandarine ist kein Hybrid sondern eine der drei Wildformen. Allerdings werden meist Clementinen oder Satsumas angeboten, das sind Kreuzungsprodukte mit der Orange. Diese Arten sind nicht stabil, die musst Du veredeln.

Wie schnell die Pflanze wächst, hängt auch von der Veredelungsunterlage ab. Wie das mit der "reinen" Mandarine ist, weiß ich nicht.

Essbar ist das immer, ob es schmeckt, weiß ich nicht.

„Ein Mann muss drei Dinge im Leben tun: Ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen.“

Also fang einfach mit dem Baum an, vielleicht klappt es ja und eines Tages essen deine Kinder oder Enkel von den Mandarinen. Wäre doch cool, dann sagen zu können, den Baum habe ich gepflanzt.

:) nett. Wäre cool ja ;)

0

Wenn du es schaffst das die Keimen (was sicher das leichteste ist) wird es schwer einen Baum daraus zu ziehen. Überlege mal wo die Mandarinen her kommen.

Du könntest versuchen ihm im Haus zu ziehen ob er dann aber Früchte tragen kann bleibt fraglich. Diese Früchte brauchen viel Sonne und ein Mildes Klima. Und das haben wir in Deutschland nicht.

Hatte vor die Pflanze in unserem Wintergarten aufzustellen. Der ist am Wohnbereich angeschlossen also auch im winter schön warm. Und natürlich bekommt der Baum so oft Sonne wie diese scheint. :)

0
@Feirihan

Na dann ausprobieren, wünsche dir viele mandarinen :)

0

Wird da etwas keimen?

Hallo liebe Community, Ich habe mir insgesamt 3 Melonen gekauft (2 Wassermelonen und 1cantaloupe melone)und will nun versuchen aus den Kernen eine Frucht zu bekommen .Bei der ersten Melone habe ich sie getrocknet und in den Kühlschrank gelegt ,können die dadurch kaputt gehen (danach hab ich sie 24 Stunden eingeweicht ,bei den anderen Melonen auch nur habe ich diese nicht getrocknet und auch nicht in den Kühlschrank gestellt ).Noch wollte ich wissen ob man aus einer unreifen Wassermelone Früchte bekomen kann (sie war zwar sehr süß.aber nicht so rot und die Kerne waren eher braun ).Mache das zum allerersten mal und im Internet habe ich nicht soviele Infos bekommen .

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

...zur Frage

Jobs für 14/15-Jährige

Hallo,

ich möchte mir mein Taschengeld etwas aufbessern und fragen was für Jobs man mit 14 (oder 15) so machen kann. Die üblichen sind bei mir nicht möglich wie z.B. das Zeitungaustragen (-->keine freien Stellen in meiner Nähe), Nachhilfe kann ich auch nicht geben, da zu dumm (:D) und für ein Babysitter gibt es in meiner Nähe einfach keine Nachfrage.

Ich wollte jetzt fragen ob es für 14/15-Jährige (werde bald 15) noch andere Jobs gibt?

Könnte/Dürfte ich z.B. in einem Supermarkt/Discounter Regale auffüllen oder so?Oder welche Aufgaben/Jobs dürfe ich noch machen?

Und mit wievielen Jahren darf man eigentlich Ferienjobs machen? (Oder ist das das Gleiche wie ein "Schüler-Job"?)

 

Danke :D

lg Dennis

...zur Frage

So Mandarainen Kernen keimen lassen?

Hallo Leute, da es zurzeit in Deutschland wenig Sonne ist, wollte ich fragen, ob man so Mandarinen Kernen zum Keimen breingen kann. Also ich habe ein Video gesehen, wo man die Mandarinen Kerne rausnahm, einige Tage trocknete, in einem Topf mit Dünger tat , dann in eine dunkle ecke tat und es nur feucht hielt. Dann sollte in ca.3 Wochen zum Keimen beginnen, aber geht das ehrlich, in einer dunklen Ecke?

...zur Frage

Zimmerpflanze: Avocadobaum?

Habe vor einiger Zeit einen Avocadokern in einem Blumentopf (normale Blumenerde) gepflanzt.. nach zwei Jahren fing er dann überraschenderweise an zu keimen und wörtlich zu sprießen.. Nun ist die Pflanze ca. 50 cm hoch. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Avocadopflanze und somit einen guten Rat und besondere Tipps (außer sonniger Standort und regelmäßig gießen) wie ich es schaffen kann, daß sie mir laaaange erhalten bleibt? Z.B. Welche Erde soll ich verwenden? wann umpflanzen? wie groß sollte der Topf bei welcher Höhe der Pflanze sein? Kann ich sie irgendwie vor Schädlingsbefall schützen? Wird sie überhaupt als Zimmerpflanze Früchte tragen können? .. danke

...zur Frage

Haben Mandarinen oder Clementinen Kerne?

Hallo ich wollte nur schnell wissen ob die Mamdarinen oder die Clementinen Kerne haben.

...zur Frage

Welche Frucht könnte das sein?

Hallo,

habe in letzter Zeit bemerkt das an einem Baum auf meinem Grundstück Früchte wachsen wo ich mir nicht sicher ist was es ist. Dieses Jahr ist es das erstemal das der Baum Früchte trägt seid dem ich vor ca. 3 Jahren hergezogen bin. Der Baum blüht rötlich, habe ein Foto von den Früchten angehängt.

Weiss jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?