Wie keimen Mandarinenkerne am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.praxis-lexikon.de/diy/diy-bauplan/m/mandarinenbaum.php

• 3. Mandarinenbaum im Zimmer pflanzen. • Man beschriftet den Topf mit 'Apfelsine'. • Man füllt einen Topf mit Blumenerde. • Die Erde wird angefeuchtet. • Mandarinenkerne werden leicht in die Erde gedrückt. • Der Topf wird an einen dunklen, warmen Ort gestellt. • Man muss die Erde immer feucht halten. • Wenn sich die ersten kleinen Pflanzen zeigen, stellt man den Topf an einen sonnigen Ort.

nimm dir eine dose leg da watte oder taschentuch rein und oben drauf die kerne unddann immer giesen wenn es trocken wird und warm halten ganz wichtig und dann kommen da auch schon kleine wurzeln raus =)

keimende zitronenkerne in der zitrone gefunden...giftig?

Hallo :) Ich wollte eben eine zitrone essen als mir schlagartig auffiel : Die kerne KEIMEN! Ist das giftig oder ungefährlich wenn ich nun die zitrone esse? ich hab sie vorsichtshalber erstmal zur seite gelegt............

...zur Frage

wächst ein Dattelkern weiter wenn man es von der erde rausholt und wieder vorsichtig einpflanzt?

dieser kern hat bereits gekeimt und man holt es raus und pflanzt es wieder ein wächst es dann weiter

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Chatbekanntschaften?

Wie lange hattet ihr Kontakt bis zum realen Treffen? Wo habt ihr euch verabredet und was ist draus geworden?

...zur Frage

Wieso keimen meine Granatapfelkerne nicht?

Hallo Leute, habe vor ca. über einer Woche Granatapfel Kerne, ohne zu trocknen, in Dünger reingetan. D.H. Kerne aus der Frucht rausgeholt, Fruchtschleim abgewaschen und entfernt. Nun halte ich die Kerne täglich feucht doch da tut es sich nichts. Laut dem Youtube Video von Detlef Römisch funktioniert diese Wariante, aber nur bri mir kommt nicht raus. Die Kerne sind ca. 1 cm in der Erde und schimmeln nicht. Dauert es nur einbißchen länger oder habe ich etwas falsch gemacht?

...zur Frage

So Mandarainen Kernen keimen lassen?

Hallo Leute, da es zurzeit in Deutschland wenig Sonne ist, wollte ich fragen, ob man so Mandarinen Kernen zum Keimen breingen kann. Also ich habe ein Video gesehen, wo man die Mandarinen Kerne rausnahm, einige Tage trocknete, in einem Topf mit Dünger tat , dann in eine dunkle ecke tat und es nur feucht hielt. Dann sollte in ca.3 Wochen zum Keimen beginnen, aber geht das ehrlich, in einer dunklen Ecke?

...zur Frage

Mandarinenschalen zur Raumerfrischung?

Aus eigener Erfahrung weiß ich das das klappt , aber nicht lange :D

wie kann ich die mandarinenschale einfach auf die heizung legen ,ohne ,dass sie so schnell austrocknet ?

bei mir war der Geruch schon nach einem tag weg und die schale nach 2 tagen ausgetrocknet :(

was habt ihr so für tipps für mich , wie ich den Duft von den frisch geschälten Mandarinen/orangen in meinem Raum geniesen kann ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?