Mandarinen Kerne einpflanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht völlig unproblematisch - es wird auch sicher einiges davon aufgehen, nur ernten kannst du dann nicht. (Dazu müssten die Pflanzen veredelt werde.) Aber sie sehen auch als reine "Grünpflanze" hübsch aus.

  1. ja; wenn aufgegangen: hell (sonnig!); gern auch Fensterbrett direkt über Heizkörper

  2. nein

  3. ja

  4. feucht halten, aber nicht klatschnass --> nicht zu viel (und nicht jeden Tag) gießen

Müsste gehen einpflanzen hell und warm stellen ab und zu gießen aber bis der Früchte trägt kanns dauern weil keine Edelsorte aus einem Kern wächst aber schön sind sie trotzdem auch ohne Früchte