Warum gibt es Mandarinen mit und ohne Kerne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Arten und Kreuzungen von Mandarinen und auch mandarinen-ähnliche Früchte.

Ohne Kerne könnten es z.B. Clementinen oder Satsuma sein.

Es gibt unfruchtbare Kreuzungen, die haben keine Kerne, dann gibts welche, die werden "kernlos" gezogen (Navel-Orangen z.B.), und Züchtungen, die haben höchstens noch "Kernanlagen", so ganz kleine.

Hallo,

also ich habe einmal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da war die Rede von einem Mandarinenbaum irgendwo in der hinteren Türkei.

Der 'Ur-Mandarinen-Baum' der kernlosen Mandarinen.

Er hat bzw. hatte tatsächlich keine Kerne in seinen Mandarinen. Konnte also nicht auf normalem Wege sich vermehren/fortpflanzen.

Aber die Menschen haben aus diesem Baum durch Ableger neue Mandarinenbäume gezüchtet, welche ebenfalls keine Kerne in den Mandarinen haben.

Die kernlosen Mandarinen des ersten Baumes waren noch ziehmlich klein und auch eher säuerlich. Aber durch weitere Züchtungen wurden diese Mandarinen größer und süßer.

Bei Schimmel alles wegschmeißen?

Hallo, ich wollte gerade eine Mandarine essen .Wir haben die in so einer Pappbox. Und da waren ca. 20 drin. Dann habe ich auf einmal gesehn das da eine ist die KOMPLETT GRUÜN verschimmelt war . Ich hab jetzt alle mandarinen die mit dieser in Kontakt gekommen sind weggeschmissen ,muss ich jetzt auch die anderen weg?

...zur Frage

Haben Mandarinen oder Clementinen Kerne?

Hallo ich wollte nur schnell wissen ob die Mamdarinen oder die Clementinen Kerne haben.

...zur Frage

Darf ein 9 Monate altes Baby Mandarine essen?

Unsere Tochter ist 9 Monate alt und obwohl sie noch so klein ist, hat sie heute auch etwas zum Nikolaus bekommen. (Bevor ich weiterschreibe muss ich erwähnen, dass wir noch zu dritt bei den Eltern meiner Freundin wohnen) Jedenfalls haben wir ihr eine Mandarine neben den Schuh gelegt und wollten ihr die nachmittags geben. Normalerweise isst sie auch immer dasselbe wie wir, nur halt extra weich gekocht und ungewürzt, somit ist sie auch schon daran gewöhnt. Wir haben ihr die Mandarine sogar noch kleingeschnitten und sie hat genüsslich an den Stücken rumgenuckt. Da kommt die Mutter meiner Freundin, sieht das und schreit uns an, was wir damit bezwecken wollen. So nach dem Motto als würden wir unsere Tochter umbringen wollen. Was denn wäre, wenn noch Kerne in den Stückchen wären.. ist ja nicht so, dass wir sie extra auf und kleingeschnitten haben, damit das nicht passiert. Könnt ihr mit bitte erklären, was daran so schlimm sein soll?

...zur Frage

Clementinen-Kern-Fluch O_o es ist amtlich

Also jetzt ist es amtlich, ich muss verflucht sein O_o in meinen Clementinen sind wirklich überdurchschnittlich viele Kerne drin. :D Ich hatte gerade ohne Witz bei drei Mandarinen deutlich!! mehr Kerne als Schnitzen heul

Mal im Ernst, ist das bei euch auch so? Gibt es keine kernlosen Clementinen?

Und kann man damit eigentlich Clementinenbäumchen züchten? :) dann haben sie wenigstens noch einen Nutzen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?