sind die cookie crisps von Nestle Vegan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Cobalamin (Vit. B12) in solchen Produkten ist immer vegan. Gesund ist das Zeug allerdings nicht und Nestlé ist auch eigentlich kein Konzern, den man unterstützen sollte...

Du traust den Leuten hier bei GF mehr als Peta? Bei Peta weiß man doch, wie sehr sie sich um Tiere kümmern, ich glaube kaum, daß sie ein Produkt als vegan bezeichnen würden, wenn es das nicht wirklich wäre.

Laut WP gibt es auch Gemüse, das B12 enthält, nur halt nicht so viel wie bei tierischen Produkten.

Für mich sind sie schon deshalb nicht "vegan", weil Nestle der grö0te Lebensmittelproduzent weltweit ist und in unfairen Handel, Kinderarbeit/Kindersklaverei usw verwickelt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nestle