Sind die blauen, lila, ...... Sonnenblumen am PC gebastelt?

5 Antworten

Die unteren beiden sind echt, die oberen beiden nicht, allerdings können sie auch in echt so gefärbt werden kann. Das vorletzte Bild entsteht wohl durch Zellmutation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ich habe ja bei Sonnenblumensamen geguckt, bei Amazon!

Das mit der Mutation, ist schon OK, aber das wird ja auch als Samen angeboten!

Danke, ein schönes + gesundes Wochenende!🐏🐖🐞🍀🍄

Das letzte Bild ist echt. Solche hatte ich im letzten Jahr. Es gibt auch gelb-rot gestreifte Blütenblätter.

Das sind Züchtungen, von Natur aus ist die Sonnenblume gelb.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

In anderer rötl. Farbe ja, aber sieht vllt. auf meinem Yoga Book bissl anders als in Natura?

Danke, ein schönes + gesundes Wochenende!🐏🐖🐞🍀🍄

Die beiden oberen sind Fake. Was es bei Sonnenblumen an Farben gibt ist gelb, rot & braun.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ja, gelbe + braune, hatte ich auch schon. Auch andere Farben, aber das rötl. war mir neu!

Danke, ein schönes + gesundes Wochenende!🐏🐖🐞🍀🍄

Hallo, ja, ich würde ich schon sagen.Sonnenblumen sind immer gelb. Ich hoffe ich konnte dir helfen.🌻☺️

sommerfrage
Fragesteller

Danke, für die Mühe!

Ich hatte schon andere Farben, aber blau + lila habe ich noch nie gesehen!

Danke, ein schönes + gesundes Wochenende!🐏🐖🐞🍀🍄

Die in Lila 100% bei den anderen bin ich mir nicht sicher

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Denkst Du blau gibt es?

Danke, ein schönes + gesundes Wochenende!🐏🐖🐞🍀🍄

Ernstwahr  03.03.2023, 20:59
@sommerfrage

Habe mal gelesen das man die Blüten Farbe mit stoffen im Waser beeinflussen kann.

danke dir auch

sommerfrage
Fragesteller
@Ernstwahr

Ja, das habe ich als Kind auch gemacht! Eine Margarite, ein Gänseblümchen von der Wiese oder von wo anders eine weiße Blume in Tinte stellen + mit der Zeit wird sie blau. Ich habe auch mal gelesen, den Stängel vorsichtig halbieren + jede Hälfte in eine andere Farbe + sie wird 2farbig! 🐏