Sonnenblumen auf Acker, darf man sie pflücken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnenblumen werden in der Landwirtschaft auf Feldern angebaut, um aus den Kernen Sonnenblumenöl herzustellen. Wenn du welche pflückst, ist es das gleiche, wie wenn du von einem Maisacker Maiskolben zum Grillen stiehlst.

Nein, das wäre Diebstahl, auch wenn keine Kasse da steht.

nein, das wäre diebstahl.

sie gehören dem bauern der sie - zu welchem zweck auch immer- gepflanzt hat.

Daraus kann man Vogelfutter machen, Sonnenblumenöl oder Margarine oder Knabberzeugs für Menschen. Natürlich gehört das jemand, soviele säen sich nicht selber aus. Und wenn dich einer erwischt.....

Ist Diebstahl. Wenn keiner hinkuckt mach es einfach.

Na toll, deine Ansichten.

tja, mal wieder eine offizielle Aufforderung eine Straftat zu begehen .... Anstiftung? Nenene Leute, das ist nict in Ordnung ...

@smisi

Nenenene Leute das ist nicht in Ordnung :P Kannst dir auch selber welche anpflanzen.

Klar und im Laden einfach auch klauen, wenn es keiner sieht. Ist ja nicht so schlimm.