Sonnenblumen auf Acker, darf man sie pflücken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnenblumen werden in der Landwirtschaft auf Feldern angebaut, um aus den Kernen Sonnenblumenöl herzustellen. Wenn du welche pflückst, ist es das gleiche, wie wenn du von einem Maisacker Maiskolben zum Grillen stiehlst.

Daraus kann man Vogelfutter machen, Sonnenblumenöl oder Margarine oder Knabberzeugs für Menschen. Natürlich gehört das jemand, soviele säen sich nicht selber aus. Und wenn dich einer erwischt.....

geh hin hol dir welche und lass dich nicht erwischen, daraus wird sonnenblumenöl gemacht