Sind die Animes wirklich so gut?

9 Antworten

Soul eater find ich toll, muss nur sagen es gibt dort nicht wirklich eine Story line, es ist einfach nur ein zeitgenoss

lain ist recht kompliziert und (für mich persönlich) sehr hartnäckig zu schauen, dennoch ein klasse Anime

ergo Proxy kenn ich leider nicht

ich empfehle: villain crybaby, Uzumaki (nur lesen), erased, evangelion, elfenlied, Alice in borderland (top top top), another und auch monster wie auch Helsing, geht so und in die Richtung:)

bei romance kenn ich mich leider auch nicht so aus, aber weathering with you war sehr süß und war auch ein toller Film 👍

schizowhore 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 21:03

Deine Empfehlungen habe ich respectfully alle schon geschaut Danke für deine hilfreiche Antwort♡

Minir6  13.01.2025, 21:04
@schizowhore

Da hat aber jemand sehr guten Geschmack, immer wieder 💗

Ich kann alle 3 empfehlen und als Romance

Kann ich als Basic Komi can‘t communicate ( Romance, Slice of Life ) empfehlen

Also Soul Eater ist meiner Meinung nach ein wenig langweilig, und das andere kenn ich nicht.

was für Animes könnt ihr mir empfehlen die ähnlich wie Death Note sind?

Code Geass - ein Thriller mit einen sehr starken Protagonisten, wie in Death Note auch moralische Konsequenzen und strategische Kämpfe.

Monster - Ein psychologischer Thriller, der sich mit tiefgehenden Fragen zur menschlichen Natur beschäftigt, Moral und den Auswirkungen von Entscheidungen.

Nebenbei bin ich kein Fan von romance animes weil es dort immer Klischees gibt.Könnt ihr mir gute romance animes empfehlen damit ich ihnen nochmal eine Chance geben kann?

Clannad - besonders die After Story ist sehr bewegend und emotional. Kann anfangs vielleicht klischeehaft wirken

Violet Evergarden - emotional und visuell beeindruckender Anime. Eins der besten Soundtracks und auch die Protagonistin. Tiefgehende Themen, z.b. das Verständis von Liebe.

Love is War - humorvolle und psychologische Duelle zwischen zwei Schülern. Die Serie dreht sich um die ausgeklügelten und oft absurden Strategien, der zwei Schüler, um den anderen dazu zu bringen, seine Gefühle zu gestehen.

Woher ich das weiß:Hobby – +2 000 Filme, +8 500 Folgen, +200 Serien

Kann nur was zu Soul Eater sagen, den fand ich damals schon gut, von den ganzen Charakteren her, war auch recht spannend und unterhaltsam. Würde dem immer noch so eine 7,5 von 10 geben, da halt das Ende im Manga wesentlich besser sein soll.

Also es gibt sowas wie eine Parodie von Death Note die sich Kiss Note nennt aber das ginge wahrscheinlich wieder zu sehr in eine Romance Richtung also etwas das du nicht magst.