Sind die Affensmileys zum Flirten da ??

4 Antworten

Google mal die drei Affen (nichts hören, nichts sehen, nichts sagen), die sind meiner Meinung nach die Grundlage dieser Emojis. Ich denke, man kann sie in allen möglichen Situationen anwenden.

Mit Flirten hat das meiner Meinung nach nur bedingt zu tun.

Ich benutze die auch oft mit normalen Freunden, aber ich hab sie auch schon so ein bisschen zum Flirten benutzt. Kommt auf den Zusammenhang an. Vor allem sind sie einfach freundlich und sympathisch. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist zumindest meine Auffassung davon, aber da hat vielleicht auch jeder eine etwas andere. Die ursprüngliche (japanische?) Bedeutung ist bei vielen Smileys ja auch eine komplett andere als so wie sie hier meist verwendet werden.

Ich glaube, dass du vielleicht mal versuchen solltest, gegen deine Eifersucht anzukämpfen. Hey, wenn dein Freund dir nicht treu sein wollen würde, dann wäre er sicher nicht mit dir zusammen. ;) Und selbst wenn, was wäre denn dabei, wenn er ein bisschen fremdflirtet? Das hat noch keiner Beziehung geschadet, es ist doch normal, dass man andere auch attraktiv findet, das bedeutet nicht, dass man ernsthaft etwas von denen will und auch nicht, dass man die eigene Freundin nicht MINDESTENS mal genauso anziehend findet. Was Beziehungen aber geradezu zerstört, sind Verbote, denn Verbotenes wirkt immer mysteriös und anziehend.

Also wenn mein Freund das machen würde, fände ich das auch nicht gut. Ich finde auch, dass diese Affensmileys sowas an sich haben..

lewei90  15.09.2017, 21:04

Liegt das daran, dass ich so "alt" bin, dass mir sich diese angebliche Bedeutung nicht erschließt? Werde die bei den Jugendlichen echt asl Flirtemojis gesehen? Kennt denn keiner mehr die drei Affen?

amwtr95  15.09.2017, 21:06

Ich kenne sie nicht, bin 22. Bin ich da zu jung? Also diese Affen haben auf jeden Fall irgendwas, ich schreibe sie nur Personen, die ich gerne habe.

amwtr95  15.09.2017, 21:12

Ahh, jetzt wo ich es lese.. Davon hab ich mal gehört

lewei90  15.09.2017, 22:04
@amwtr95

Na, immerhin^^. Deswegen meine ich, dass das nur sehr bedingt mit Flirten zu tun hat.

amwtr95  15.09.2017, 22:04

Ja, genau. Zu Freunden schickt man die ja auch.

Die affensymieys haben ihren ursprung von den drei affen nichts hären, sehen, sprechen und wurden auf die anderne Emojis gesetzt jedoch ist ihre bedeutung auch anders interpretierbar, ausserdem hast du etwas mehr spielraum als bei den herkömmlichen emojis

z.b. ein kuss emoji = Ich liebe dich, Ich küsse dich

Affen kuss emoji kann man auch als versöhnungsversuch interpretieren = Ich war der Affe es tut mir leid schicke dir einen kuss

du siehst es gibt viele arte dies zu intepretieren