Sind in Deutschland geborene Migranten in Gefahr, solange die AfD immer weiter nach oben rückt?

5 Antworten

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich denke, es hat auch viel mit den Medien zu tun, die manche Wörter von Sprechern der AFD im Mund umdrehen um Umsatz zu generieren. Klar, es sind viele Sprüche dabei, die schon sehr dem rechten Milieu zuzuordnen sind, aber ich glaube nicht, dass alle AFD'ler grundsätzlich "rechts" sind, sondern einfach Deutschland priorisieren wollen.

Die Abschiebungen von Flüchtlingen wird laut einem AFD-Interview nur durchgeführt werden, wenn sich die Leute weder integriert haben, noch die deutsche Sprache können, noch einer Erwerbstätigkeit nachgehen. Man kann jetzt nicht alle Immigranten pauschalisieren, sicherlich sind viele dabei die den Schrecken des Krieges erstmal zu verarbeiten haben, aber so grundsätzlich finde ich es schon wichtig, dass man sich auch in ein neues Land, seiner neuen Heimat, integriert und zuhilft.

Mir persönlich ist es egal, wo die Leute herkommen, welche Hautfarbe sie haben und wieso sie nach Deutschland gekommen sind. Man sollte sich jedoch dann auch einbringen, wenn man hier leben möchte. Alice Weidel ist ja schließlich auch mit einer "Ausländerin" zusammen, denke nicht dass sie diese abschieben will, aber die integriert sich eben auch und übt eine Tätigkeit aus um ihr Geld zu verdienen.

Wegen mir kann auch jeder seine Religion ausüben, der er angehört, wenn jemand Kopftuch tragen will, soll er es tun. Es kann doch jeder leben wie er möchte. Die Anschläge oder Gewalttaten von "Islamisten" oder Angehörigen einer anderen Religion in Deutschland, die so in den Medien zelebriert werden und Hass schürt, sind Einzelfälle. Ich kenne viele Islamgläubige und einige davon gehören zu den freundlichsten und hilfsbereitesten Menschen, die ich kenne.

Ich stelle zuerst mal die Gegenfrage:

Ist es bekannt das hier geborene und völlig integrierte Personen , Kinder von Ex Yugo Flüchtlingen , ausgewiesen wurden ? Unter der Führung unserer ehrenwerten Altparteien!!??

So, zum eigentlichen Thema: Die AFD wird sicherlich Sorge dafür tragen, sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen das Handwerk zu legen! Hier integrierte berufstätige Personen bleiben davon unberührt!

Beispiel: Über mir Mazedonier. Er darf nicht arbeiten weil er erstens einen Herzinfarkt hatte (nie wieder) und zweitens darf auch sie nicht arbeiten weil sie ohnehin keine Arbeitserlaubnis haben! Fazit: Sozialleistungen für 4 Personen kassieren und weil's so schön ist gehen beide schwarz arbeiten! Integration innerhalb der Hausgemeinschaft gleich null, Lärm ohne Ende! Die bekommen das Ticket zurück !!

Meine Arbeitskollegen, beides junge Syrer, der Sprache mächtig, fleißig und aufstrebend !! Völlig integriert! Für die wird das Bleiben ohne Diskussion möglich sein.

Ich bin kein Freund der AFD weil mir immer das Konzept gefehlt hat und innerhalb der Partei teils recht brauner Farbton agiert, aber das was wir jetzt hatten und so wie die Altparteien besetzt sind wird das alles nichts mehr !!

Hier muss mal ein Wind durchfegen für die nächsten 8 bis 10 Jahre!

Und halte Dich fest : Ich habe sehr viele türkischstämmige Kollegen die so dermaßen die Schnauze voll haben, dass sie AFD wählen werden! Und wenn die reden, dann werde ich blass !!!

Erst wenn es bewiesen ist das die Afd gegen diese Gruppe vorgehen will (das ist bisher eine offt genutzte Behauptung ihrer Gegner) und die Afd stark genug ist.

Die AfD wird nicht die absolute Mehrheit bekommen und koalieren will auch niemand mit ihr. Zudem sind nicht alle AfDler rechtsextrem. Klar ist aber, dass sie es Ausländern schwieriger machen würden, in Deutschland zu bleiben. Deutsche Staatsbürger können aber per se nicht einfach rausgeschmissen werden, selbst wenn sie einen Migrationshintergrund haben.

Da kann man aber langsam nur noch sarkastische Äusserungen machen.

Es geht um illegale Migranten, Strafällige und Sozialeinwanderer!