Sind deutsche Rapper echte Gangster?

11 Antworten

Nein, definitiv nicht.

Es gibt im Leben eine Regel die in sehr vielen Bereichen immer wieder zutreffen: Hunde die bellen beißen nicht, und oft ist das Unscheinbarste das Stärkste von allen.

Die Dinge um die der meiste Trubel gemacht wird, diejenigen die am lautesten posieren und sich aufspielen sind oft nur eines: warme Luft. Das verborgene, unscheinbare, unbekannte ist oft das echte, starke und bedeutsame. So ist es auch bei den Gangstern. Echte Gangster schweigen, sie sind unauffällig, unscheinbar und wirken harmlos

Stell Dir mal folgende Situation vor: Eine Eisdiele im Sommer: Ein paar Haftbefehl Verschnitte mit Gucci-Brille und prolligem Auftreten stehen am Tresen. In der Straße um die Ecke stehen ihre fetten Audis und BMWs, vollfoliert und mit fetter Anlage. Die absoluten Gangster. Doch im Gegensatz zu dem 77- jährigen Opa, der ganz hinten in der Ecke sitzt, mit der grauen Jacke und der kleinen Tasse Kaffee sind sie nichts. Er hat in den 70ern 25 Frauen auf dem Strich gehabt, hatte einen weissen, einen gelben und einen roten Lamborghini. War in Frankfurt Besitzer mehrerer Bordells und Spielclubs. Er hat ein bis zwei Banküberfälle durchgezogen, mit Waffen gehandelt und Millionen mit Drogendeals in Italien gemacht. Er war damals ein Traumtyp: Durchtrainiert, Lockenkopf, goldene Ketten und Pattek Phillipe Uhr, hatte Kontakte in alle Ecken Europas und in den Untergrund....

Jetzt hat er das alles hinter sich und lebt von einer kleinen Rente. Für die Typen am Tresen die in engen Straßen in der Innenstadt die Karre aufröhren lassen und in Shisha-Bars auf dicke Hose machen, ist er Luft. Aber das sind die echten, wirklichen Gangster. Sie haben das Gepose nicht nötig, sie sind es einfach.

Kommt natürlich immer auf den Rapper an.

In der Regel sind Rapmusiker die schon jahrelang im Musikbusiness sind, keine Verbrecher mehr, gibt ja auch kein Grund, Spotify zahlt mashallah

Gut möglich, so kann man ziemlich einfach Geldwäsche betreiben. Aber dafür ist Deutschland ja weltbekannt, dass es hier recht easy geht.

rechteschulter
Fragesteller

Wie geht denn sowas ?

Hugohabenix  06.07.2022, 18:24
@rechteschulter

Ich glaube eine Schulung für sowas darf man nicht machen. Mit ein bisschen Fantasie kommst auch selbst drauf.

nein, sicher nicht... manche waren es vielleicht mal, aber bei den meisten ist das nur das Image

Nein ,

sind Sie nicht.

Das ist nur Image und Proletengelaber.

Bin ich wohlhabend wenn ich ein seltenes außergewöhnliches Auto wie ein Ferrari Enzo fahre.