Sind das Zeichen des Körpers, dass ich die Freundschaft aufgeben sollte?

Muss dazu auch sagen, dass ich ein Burnout hatte und dem noch nicht richtig losgeworden bin.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das sind Warnsignale 100%
Vielleicht auch nur eine Phase 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das sind Warnsignale

Und wenn du sie missachtest, produziert dein Körper noch mehr davon, um dich darauf aufmerksam zu machen, dass hier etwas gar nicht gut für dich ist. Hör also besser auf dein Bauchgefühl.

Dein Körper ist ja sogar schon eine Stufe höher auf Alarm, weil du auf den Bauch nicht gehört hast… tu es also, bevor er dir noch Zysten, Allergien und Ekzeme sendet.

Dein Körper spricht doch ganz klar mit dir: Ab und zu mal Kontakt - geht klar, ist nett. Täglich: Nope!

Deiner Beschreibung nach, hört es sich so an, als wenn dein Bekannter narzisstische Züge hat, und er ein Vampir ist, der dir deine wertvolle Energie klaut!

Bei solchen Personen gibt es nur zwei Möglichkeiten!

Entweder man beendet diese Bekanntschaft sofort ohne Wenn und Aber und blockiert diese Person auf allen sozialen Plattformen, oder man verbringt weiter die Zeit mit dieser Person und leidet vor sich hin, bis dass man sich in einer Klinik wieder findet!

Du kannst diesen Menschen nicht heilen!

Er wird dich immer und immer wieder verletzen!

Guten Abend!

Ich kenne diese Situation sehr gut, weil ich eine beste Freundin habe die genau so ist. Was ich tue ist, ihr die Wahrheit über meine Gefühle zu sagen und wenn diese nicht akzeptiert werden einfach den Kontakt vermindern. Am besten ist es sich zu überlegen ob er wirklich dein bester Freund ist wenn ihn deine Gefühle nicht interessieren und er nur über sich und seine Emotionen redet und andauern Hilfe von dir fordert. Dass er so abhängig von dir ist, ist nicht gut und führt irgendwann zum Streit oder sogar zum Kontaktabbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das sind Warnsignale

Es gibt Energierräuber. Wenn Du nicht auf Dich achtest, wirst Du schwerste Chronische Leiden nicht mehr loswerden.

Stell Dir vor, es erzählt Dir ein Mensch, den Du gerne magst von diesen Erlebnissen, was würdest Du raten?

Drizella
Fragesteller

Auf jeden Fall, dass er/sie sich wenigstens distanzieren soll😅 Danke für die Hilfe👍🏻