Sind das Risse in der Toilette und ist dieser Rost normal?
Ich bin mit meinen Freund gestern umgezogen und wir finden die Toilette sehr Fragwürdig. Im Bild kann man den Zustand erkennen, einerseits der Rost, die Kratzer und unten um den Rost bin ich mir nicht sicher, ob das Risse sind. Sind wir dazu berechtigt wegen dem Zustand eine neue Toilette vom Vermieter zu bekommen?
5 Antworten
Dieses Porzellan zeigt Alterungserscheinungen und ein Austausch dieser WC-Schüssel ist gerechtfertigt.
Rede mit deinem Vermieter und der wird dir sicherlich zustimmen.
Rost in der Keramik? Wohl kaum, seit wann rostet denn Keramik 🤔 Hau da mal ordentlich WC Reinigungspulver rein, lasse es über Nacht einwirken und dann schrubbe mal durch.
Rostet bei dir Keramik 🤔 ...auf meinem Planeten jedenfalls nicht ☝️
Dann vielleicht doch beim Vermieter erwähnen; ist eben ein Schönheitsfehler.
Ich habe seit meinem Einzug einen Riss im Waschbecken ohne dass da etwas durchgeht. Vor 13 Jahren hat der Vermieter angeboten das Becken auszutauschen, ich meinte damals, das könnten sie, sollte es undicht werden; ich esse ja nicht daraus.
Wenn Risse im Porzellan wären dann würde das Wasser auslaufen, und Porzellan kann nicht rosten, das sind Schmutzablagerungen
Ich würde es gleich reklamieren,das geht so nicht
Nein, ihr habt keinen Anspruch auf eine neue Toilette. Ihr habt die Wohnung ja besichtigt und der Vermieter hat den Zustand der Wohnung in die Miete angepreist. Das sind lediglich Kratzer, vermutlich hat mal irgendwer unbeholfen versucht eine Verstopfung zu beseitigen. Es gibt verschiedene Chemikalien, mit denen ihr Rostflecken beseitigen könnt, die könnt ihr mal über Nacht einwirken lassen. Schaut mal im Baumarkt.
Wenn euch das WC jetzt partout stört, holt euch vom Vermieter die Erlaubnis es selbst tauschen zu dürfen. Eine normale einfache Schüssel aus dem Baumarkt kostet so grob ab 50 €.
Ich habe da schon stunden dran gesessen, das muss Rost sein an sich