Sind das Ohr Milben?

3 Antworten

Nein, nach milben sieht das nicht aus. Der rote Punkt sieht eher aus wie ein Mückenstich oder ähnliches. Bei Milben wären da überall bräunliche Belege.

janiko123
Fragesteller

Danke da du ja Expertin bist die beiden kratzen sich wenn’s ankommt 2 mal am Tag am Ohr und wenn ich die am Kopf streichele schütteln sie nach der kuscheleinheit den Kopf ist dies normal ?

anonym0507  13.07.2022, 13:48
@janiko123

Ja, das ist normal :) Katzen kratzen sich schon Mal am Ohr, auch wenn sie völlig gesund sind. Du kannst es natürlich beim nächsten regulären Tierarztbesuch Mal ansprechen, aber wenn die sich jetzt nicht öfter und intensiver kratzen, die ohren leicht hängen oder anders aussehen, würde ich mir keine Gedanken machen.

Von Milben weit und breit keine Spur.

Das sieht nach einem normalen Ohr aus . Keine Milben zu sehen oder befallene Haut

janiko123
Fragesteller

Siehst du den roten Punkt da nicht ?

Gundulagruen  13.07.2022, 12:34
@janiko123

Das sind keine Milben .

Sieht eher nach nem Insektenstich aus .

Oder ne kleine Verletzung

janiko123
Fragesteller
@Gundulagruen

Ich hoffe du hast recht wenn muss ich zum Tierarzt trotzdem danke

Gundulagruen  13.07.2022, 13:46
@janiko123

Ich würde es beinachtrn .wenn es sich entzünden sollte oder nicht abheilt geh bitte zum Tierarzt