Sind das Merkmale für toxische Eltern?

2 Antworten

Suche Dir Hilfe und vertraue Dich jemandem an, wenn Du noch zur Schule gehst einem Vertrauenslehrer, einem Schulpsychologen oder dem Jugendamt. Auch Deinen Hausarzt kannst Du darauf ansprechen, mit Deinen Depressionen würde ich letzteres auf jeden Fall machen. Gut wäre auch, wenn Deine Schwester auch aus diesem Umfeld genommen wird. Vielleicht kann auch der SPD Dir helfen. Wichtig wäre auch, dass Deine Eltern wissen, wie schlecht es Dir ergeht, obgleich es eigentlich jedem Elternteil klar sein sollte, dass es dem Kind damit schlecht geht und ja, es ist absolut toxisch! Liebe Grüße

Wenn du dich so eingeengt fühlst und denkst, wegen deiner Eltern an einer Depression zu leiden, solltest du unbedingt ausziehen und auf eigenen Füssen stehen. Du kannst weiterhin - sogar besser in der gewonnenen Stabilität - für deine Schwester da sein. Es bringt doch nichts, wenn ihr beide leidet. Dir bringt’s nichts, weiterhin krank zu sein und unter der Situation zu leiden und deiner Schwester bist du so keine Stütze

Woher ich das weiß:Berufserfahrung