Sind das Holunderschwamm, Holunderpilze /Judasohren / Mu-Err?

1 Antwort

Hallo, das sollte passen. Die können auch schon mal wie die ähnlichen Drüslinge (Kreiseldrüsling) aussehen, aber in dem Fall schließe ich Drüslinge aus. Zur Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass der Mu-Err und das Judasohr zwei verschiedene Arten sind, die sich in ihrer kulinarischen Verwertbarkeit aber nicht unterscheiden (geschmacksneutraler Kauwiderstand).

Dies is keine Essfreigabe!

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie