Sind das Gaunerzeichen oder Postbotenzeichen?

4 Antworten

Die Polizei hat in München mal eine Warnung ausgegeben und 13 Gaunerzinken veröffentlicht. Da hab ich nachgeschaut und die von Dir fotografierten sind nicht dabei. Aber es ist möglich, dass es mehr gibt, die noch nicht allgemein bekannt sind.

Ich tippe auch auf Gaunerzinken. Bedeuten möglichweise: 2 Frauen im Haus, eine davon ist Polizistin, ein Haustier (Hund oder Katze) und 2 größere und 2 kleinere Kinder. Nur mal so meine Gedanken.

Geh mit dem Foto zur Polizei und melde diese Sache. Schon allein deshalb, um Dich zu beruhigen, wenn es (hoffentlich) doch nix ist.

Für Paket Zusteller halte ich für sehr unwahrscheinlich

Das sind eben Gaunerzinken.

Mach ein Foto und gehe zur Polizei, manches Mal helfen solche Angaben bei späteren Ermittlungen auch in anderen Fällen.

Schnitzeljagd von Kindern scheidet jedenfalls aus...

verreisterNutzer  28.07.2022, 17:07

wenn du so sicher bist, kannst du mir sagen für was die stehen?

Doktorelektrik  28.07.2022, 17:12
@verreisterNutzer

Als Nicht-Einbrecher kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Google danach und du siehst ähnliche Symbole mit Erklärung.

Postboten beschriften keine Häuser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung