Sind das Flohbisse auf meinem Bein?

4 Antworten

Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht den Eindruck, dass es sich da um Insektenstiche handelt. Ich finde, das sieht wie eingewachsene Beinhaare aus. Hast Du in den letzten Tagen Deine Beinhaare entfernt?

Eine andere Möglichkeit sind einfach kleine Hauteinblutungen. Die bekommt man auch gerne mal, wenn man zuvor Aspirin eingenommen hat. Ist aber harmlos und verschwindet von alleine.

Beobachte das jetzt einfach und wenn sich das verschlimmern sollte, wäre der Weg zum Arzt nicht schlecht. Ich glaube allerdings nicht, dass das nötig ist, aber wer weiß. Auch ich kann nicht in die Zukunft schauen. 😋

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
RattenDame89
Fragesteller

Merci. Ich finde es allerdings eben verdächtig, weil die Anordnung so typisch,,Floh,,ist

Sternenmami  10.08.2019, 23:21
@RattenDame89

Flohstiche sehen anders aus und jucken wie verrückt. Hast Du denn Haustiere, welche mit Flöhen rumspazieren könnten? Menschen stehen bei denen ja nicht gerade als erstes auf der Speisekarte.

Sternenmami  10.08.2019, 23:30
@RattenDame89

Dann warte erst mal ab und kontrolliere, ob beim Wauwi mal wieder Insektenschutz angesagt wäre. Ich habe gestern erst mal unsere Stubentiger bearbeitet. Wurmkur und Spot-on gegen Flöhe, Zecken usw. Da muss man halt aufpassen und vor allem vorbeugen. Hat man die Biester erst mal im Haus, verlassen sie das auch nicht mehr so schnell.

Schönen Abend erstmal.

Für mich sieht das aus wie flohbisse es könnte aber such harmlose Pickel sein

Nicht weiter schlimm, nicht anfangen zu kratzen! Und vielleicht desinfizieren und dann in Ruhe lassen :)

Flohbisse Jucken so stark das du sie dir blutig „juckst“.

Daher denke ich ehr nicht das es welche sind.

Nein, dann würde es jucken und sie wären größer denke ich.

M3199  11.08.2019, 09:30

Anderes Beispiel. Bewertung im Vergleich zu der Antwort von Richi008

OpiPaschulke  11.08.2019, 09:34
@M3199

Ich könnte dir Beispiele zeigen, wo ganz bestimmte User das 3 bis 4 fache an Bewertungen bekommen. Obwohl es nichtssagende bis falsche Antworten waren. ;-) Das muss man nicht verstehen nur wundern.

M3199  11.08.2019, 09:48
@OpiPaschulke

Das mag durchaus so sein, aber bei Ihnen ist es so deutlich, dass mir andere User diesbezüglich schon private Nachrichten geschrieben haben.