Sind das Druckstellen an meinen Zeh‘en?

3 Antworten

Hi, kann es sein das deine Füße nass werden und du feuchte Strümpfe dann hast. Deine Haut sieht aufgeweicht auf und pilzig. Reinige sie gründlich und trockne richtig. Zur Not Ersatzstrümpfe falls du schnell schwitzt? Lg

Richi008
Fragesteller

Naja ich habe halt täglich arbeitsschutzschuhe an und das mindestens 12 Stunden ..

BarfussTobi  30.01.2020, 22:57
@Richi008

Kenne das Problem zu gut: Aufgrund der Zehenschutzkappe kann die Feuchtigkeit nicht weg.

Sicherheitsschuhe mögen vor Verletzungen schützen. Für die Füße und für den Bewegungsapparat sind sie alles andere als gut auch wenn die Hersteller was anderes behaupten.

hexenfee2017  31.01.2020, 07:32
@Richi008

Na dann is das kein Wunder. Ich würde mehrere Paare Ersatzsocken einpacken. Schuhe ausziehen geht ja schlecht. Und Baumwollsocken tragen, kein Synthetik.

Druckstellen eher nicht ....evtl Fußpilz. Sieht angeschwollen aus. .aber Schmerzen hast du nicht ..Versuch es einfach mal mit einer Creme gegen Pilzbefall...

Richi008
Fragesteller

Kann man die einfach so bedenkenlos drauf schmieren ?? Ich weiß ja nicht ob es welcher ist :-D

BarfussTobi  30.01.2020, 23:00

Das ist eher kein Fußpilz

Unsicher. Könnte Fußpilz sein. Ich hatte das auch mal ist aber von alleine weg gegangen.

Richi008
Fragesteller

Daran dachte ich auch , aber bei den Google Bildern sieht der vermeintliche Fußpilz anders aus ...

isohoiahumscio  30.01.2020, 21:56
@Richi008

Wenn man viel Hornhaut hat sowie du und ich auch kann das do aussehen. Juckt das? Es ist nichts ernstes

Richi008
Fragesteller
@isohoiahumscio

Nee das juckt nicht und tut nicht weh .. sieht halt nur echt nicht normal aus :-D