Druckstellen am Korsett?

2 Antworten

Trage was darunter. Nicht nur ein U-Hemd eine richtige Polsterung wäre an den Stellen gut. Ich kenne diese Art Korsetts nicht aber alte Möbel haben massive Bezüge, die doppelt gelegt machen eine perfekte Polsterung.

Valikli
Fragesteller

Danke für die Antwort! Nützt das Korsett dann trotzdem noch genau so viel? Durch den Druck soll ja die Wirbelsäule "bewegt" werden. Danke und lg

ehrsam  20.05.2021, 23:58
@Valikli

Du hast recht, solltest das aber mit deinem Orthopäden
besprechen.
Vielleicht kannst das Korsett zeitweise abnehmen,
wäre auch gut für die Muskulatur, die sonst erschlafft.

Vielleicht kann es noch besser angepasst werden ?

Hallo! Ich trug leider auch lange genug eines... Hast du das Korsett erst bekommen oder? Trägst du unter dem Korsett ein Unterhemd?

Valikli
Fragesteller

Hi. Ja ich trage ein Unterhemd darunter. Aber durch den BH nefft das dann ziemlich und es entstehen rote Flecken

Sabsi665  20.05.2021, 20:46
@Valikli

Kenn ich noch zu gut... Es wird mit der Zeit besser.. Dein Körper passt sich quasi an.. Viel machen kann man leider nicht, da es ja nötig ist, dass es drückt..

Kev415  21.05.2021, 17:12
@Valikli

Es gibt spezielle BHs für Korsett Trägerinnen. Die gibt es zb. im Onlineshop von Ortholutions.

Kannst aber auch einfach nen Sport-BH tragen.

Valikli
Fragesteller
@Kev415

Werd ich probieren! Danke