Was tragen mit Skoliose?

3 Antworten

Hallo an alle neuen Korsettträger*innen,

Ich trage seit einigen Jahren ein Korsett und bin 15 Jahre alt. Einen BH trage ich und auch oft enge Jeans. Es kommt aber auf das Korsett an wie gut das geht. Darunter habe ich Korsetthemden von Osters-Rückenshop, die sind sehr angenehm, aber leider teuer. Entweder habe ich nur ein Korsett T-Shirt oder, wenn ich es verstecken will, trage ich weite Sachen und manchmal eine Jeans/-Lederweste. Jeans mit Bund an der Hüfte ist bei mir oft bissl schwer, kommt auch auf das Korsett an.

Ich hoffe ihr kommt gut zurecht!

Ich ziehe ein T-Shirt unter mein Korsett, aber das sollte dir dein Arzt verordnen. Über das Korsett ziehe ich ganz normale, nicht figurbetonte (z.B. Bauchfrei oder ganz eng) Kleidung. Du solltest nur die Kleidung anziehen, in der du dich wohlfühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Haut fängt es häufig an zu jucken und es entstehen Druckfalten. Was ich immer angezogen habe, war ein Korsetthemd, ein langes Unterhemd aus elastischem Stoff. Es war nicht sehr dick und angenehmer zu tragen.

BHs kannst du nicht tragen, da dein Korsett höchstwahrscheinlich über die Brüste gehen wird. Da kenne ich mich allerdings nicht so gut aus, denn als ich ein Korsett getragen habe, war ich erst neun. Normalerweise sollte es aber so sein, dass BHs überflüssig sind.

Jeans kann man tragen, die sind dann aber etwas ausgebeult. Ich empfehle welche aus elastischem Stoff und um den Po rum nicht so eng, damit man hineinpasst